Massagepistolen sinnvoll?

6 Antworten

Ein warmes ätherisches Ölbad oder Sauna wirkt da mit Sicherheit mehr und ist auch angenehmer für die Muskulatur und Nerven.

Diese Massagepistolen haben schon ihre Darseinsberechtigung, ob die dir jetzt großartig bei der Regeneration helfen sei mal dahin gestellt. Auf jeden Fall würde es die Durchblutung fördern.

Woher ich das weiß:Hobby – Mehr als 10 Jahren Krafttraining (Massephase u. Definition)

Ich hatte mal eine, es ist komplett overhyped und ehrlich gesagt garnicht mal so geil. Es hat an bestimmten Stellen auch weh getahn. Normale Massagen sind 10x besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man keinen eigenen Masseur oder Partner hat sind diese Geräte, durchaus nützlich. Falsch angewendet, gibt es damit nochmehr Schmerzen. Ruhe ist immer noch die beste und günstigste Methode, als diese teuren Geräte zu kaufen.

Ist zwar geil aber nicht nötig, vorallem nicht für diese Preise 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby – Mache seit langer Zeit Fitness von zuhause und auch im Gym