Massagepistolen sinnvoll?
Hallo,
aktuell herrscht ja ein richtiger Hype von sogenannten Massagepistolen.
Sind diese Dinger aber überhaupt nützlich. Ich spiele wöchentlich 4 mal die Woche Fußball im Verein. Würde sich puncto Regeneration eine Massagepistole etwas nützen ?
Wenn ja, welches Modell?
7 Antworten
Ich hab selbst eine ausprobiert (Mini-Version) – hat mir mega bei Nackenverspannungen geholfen.
Besonders hilfreich nach dem Training oder langem Sitzen.
Gibt gute Modelle mit mehreren Aufsätzen.
Ich hab z. B. eine aus einem deutschen Shop (Techletics heißt der) – klein, leise, Akku hält lang.
Gibt auch nen Blog dazu:
https://techletics.de/blogs/news/was-bringt-eine-massagepistole-wirklich-recovery-auf-neuem-level
Ein warmes ätherisches Ölbad oder Sauna wirkt da mit Sicherheit mehr und ist auch angenehmer für die Muskulatur und Nerven.
Diese Massagepistolen haben schon ihre Darseinsberechtigung, ob die dir jetzt großartig bei der Regeneration helfen sei mal dahin gestellt. Auf jeden Fall würde es die Durchblutung fördern.
Ich hatte mal eine, es ist komplett overhyped und ehrlich gesagt garnicht mal so geil. Es hat an bestimmten Stellen auch weh getahn. Normale Massagen sind 10x besser.
Wenn man keinen eigenen Masseur oder Partner hat sind diese Geräte, durchaus nützlich. Falsch angewendet, gibt es damit nochmehr Schmerzen. Ruhe ist immer noch die beste und günstigste Methode, als diese teuren Geräte zu kaufen.