Maß mm?

2 Antworten

Lässt sich nicht final beantworten außer man würde je einen Knopf ans Ende nur halb auf die Leiste setzten. aber das geht ja nicht. Hat man 5cm oben und unten? Oder 15cm? Je nachdem kommt man zu einem anderen Ergebnis.

Man kann das natürlich als mögliche Variable sehen und dann eine Gleichung dafür aufstellen.

(63cm - a - b) / 5 = Knopfabstand Mitte-Mitte, wobei a und b der Abstand oben und unten zu der ersten Knopfmitte sind.

Eigentlich : durch 7.

An ner Strickjacke sitzt der obere u untere Knopf mehr am Ende. Dazu hast du aber keine mm Angaben.

Ergänzung:

63 : 7, sind deine cm,

dann hast du sie, zwar selbsr errechnet.

Aber es ist dir hoffentlich auch hilfreich wert, wie du es unten erwartest.

Studylife31
Beitragsersteller

Wieso eigentlich durch 7, wenn nur sechs Knöpfe vorhanden sind?

Kanimose  20.02.2023, 05:51
@Studylife31

Weil es bei 6 Knöpfen 7 ABSTÄNDE sind, in denen du die Knöpfe verteilst.

Wären es nur 6 Abstände, bei 6 Knöpfen, dann würde doch der obere oder untere Knopf am Rand sitzen.

Fühl dich ein 🧡, dann geht dir ein Licht auf 💛.