Maß gefertigte Pullis bestellt kommen aber nicht an was kann ich tun?
Ich habe vor 9 Wochen zwei Pullis in Auftrag für meine Hunde nach Maß. Da sie doch gewaltige Maße haben. Damals hieß es das es 4-5 Wochen dauert. Ich warte wie erwähnt schon 9 Wochen. Meiner Meinung nach kommen nur noch ausreden oder garnichts mehr von ihr. Ich bin wirklich ein friedlicher Mensch und habe für vieles Verständnis. Aber kann mir jemand sagen ob ich irgendwas dagegen tun kann? Rechtliche Schritte oder so? Da es ja auch eine Menge Geld war und auch meine Geduld irgendwann am Ende ist.
Über ne Plattform? Etsy oder privat?
Über eine Empfehlung über FB
3 Antworten
Sind die Pullis denn schon in Arbeit / werden bereits für dich hergestellt, oder hat die Produktion noch nicht begonnen?
Bei Artikeln die mit Hand produziert werden, kann es zu Verzögerungen kommen, vor allem wenn mehrere Leute gleichzeitig bestellen.
Wenn die Pullover auch schon in arbeit sind, kannst du dein Geld, ider zumindest die Materialkosten, nicht zurück verlangen.
Am besten wendest du dich erneut an den Verkäufer, und machst mit ihm eine Frist aus, bis wann du deine Artikel erhalten wirst.
Ansonsten musst du mit dem Verkäufer abklären, ob ein Rücktritt vom Kauf möglich ist
fordere den Lieferant schriftlich auf bis zu einem bestimmten Zeitpunkt zu liefern. Wenn er das nicht kann und du schon bezahlt hast dann fordere dein Geld zurück.
Wichtig: schriftlich machen am besten per Einschreiben und einen realistischen Termin setzen.
Angemessene letzte Frist setzen mit Rückforerung.
Hiermit fordere ich Sie auf die Bestellten Jacken bis (2 Wochen) zu liefern, sollte ihnen das nicht möglich sein, Senden Sie mir bitte das Geld zurück.