Mass Effect Installation mit CD?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur zum Verständnis, besitzt du nun auch die CDs oder nur die Keys?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – gelernter Fachinformatiker, Fachrichtung Systemintegration

Fnix14
Beitragsersteller

Habe alle CD´s ich habe mir die Triologie gekauft

Murdocai  25.03.2016, 00:32
@Fnix14

Ah okay. Und wenn du die CDs reinschiebst zum installieren, fängt Origin dann mit einem Download an statt es von CD zu installieren?

Fnix14
Beitragsersteller
@Murdocai

Nein ich ich bekomme ein neues Fenster wo installieren steht. Wenn ich den Knopf drücke kommt wieder ein neues Fenster wo ich den Produktschlüssel eingeben soll. Den habe ich aber schon aktiviert und deswegen steht da Produktschlüssel schon benutzt. Meine einzige Möglichkeit ,zumindestens jetzt wäre es alle Teile zu downloaden ,dass dauert aber bei mir mindestens 50 st.... Deswegen möchte ich es ja von der CD installieren

Murdocai  25.03.2016, 00:41
@Fnix14

Ich habe es selbst noch nicht probiert (habe auch die Triologie hier), aber hast du schon versucht, das Internet abzuziehen und dann nochmal die CD einzulegen? Vielleicht umgehst du im Offline-Modus das Aktivierungsfenster, kannst das Spiel auf deine Festplatte installieren und später bei Origin den Pfad des Spiels angeben.

Fnix14
Beitragsersteller
@Murdocai

funktioniert leider nicht da sich sofort das Origin Fenster öffnet und es sagt das mann Mass Effect nur installieren kann wenn man online ist

Murdocai  25.03.2016, 16:34
@Fnix14

Schade... leider gehen mir die Ideen aus. Ansonsten mal mit dem Support in Verbindung setzen? Weiß nur nicht wie gut der von Origin ist...

Fnix14
Beitragsersteller
@Murdocai

Habe eine Lösung gefunden. Ich habe einfach die Spiele Datein von der CD in den Mass Effect ordner kopiert und entpackt. Dann ist mein Origin Download von 0% auf 100% gesprungen da ja alle Datein da waren. Kann jetzt problemlos spielen :)

Du solltest bei Mass Effect unbedingt Texturenmods installieren.
Bei Mass Effect 1 wäre das MEUTIM, was es über moddb gibt.
Bei Mass Effect 2 kannst du entweder Texmod mit irgendwelchen Texturen benutzen, das würde ich aber nicht empfehlen, sondern auf Nexusmods A lot of Textures, was allerdings kompliziert zu installieren ist.

möglicherweiße liegen noch irgendwelche Installationsdateien der Spiele auf dem PC, dann macht Origin gerne mal Probleme.  Geh mal in die Origin Einstellungen und lese dort den Installationspfad der Spiele, sowie den Ordner, in welchem die Installer gespeichert werden aus und lösche in beiden Ordnern alles, das mit Mass Effect zu tun hat, sofern etwas vorhanden ist.