Masken tragen weil Lehrer Angst haben?

4 Antworten

Unser Direktor hat die Lehrerschaft sogar dazu angestiftet Schüler mehr oder minder zur Maske zu zwingen. Durch Schlagwörter wie Rücksicht und vor allem Solidarität. Machst du nicht mit, bist du ein unsolidarisches Schwe.... Das vermitteln meine Kollegen den Schülern. Manche erzählen Maske tragen ist Pflicht. Sie schreien rum und gehören leider zu der Mehrzahl. Die anderen wenigen die anders denken haben Angst aufzumucken, da sie Karriere machen wollen oder zur Minderheit gehören und nicht als Außenseiter enden wollen. Schule ist wie Haifischbecken.

Es gibt zwei Möglichkeiten. Sich an die Bezirksregierung wenden oder einen Eilantrag ans Gericht stellen. Wenn deine Cousine die Maske nicht trägt haben sie keine Möglichkeit sie dazu zu zwingen. Sie dürfen sie nicht rauswerfen oder ihr schlechte Noten geben. Schau ins Schulgesetz deines Landes. Da siehst du, die Lehrer verstoßen gegen das Gesetz, die einen dazu zwingen.

Hallöchen gesagt.

Rechtlich ist diese Frage geklärt. Die Schüler müssen Keine tragen.

Das sollte man aber mehrschichtig betrachten.

  1. Sollte der/die Lehrer/in die Schüler zwingen die Maske zu tragen, dann ist es unrechtens und die Schüler müssen keine Maske im Unterricht tragen, bzw. können sich ihr Recht dazu einfordern. Wenn nötig beim Direktor.
  2. Sollte es aber so sein, das der/die Lehrer/in die Schüler gebeten hat, aus Rücksicht ihm/ihr gegenüber die Maske zu tragen, dann ist es eine Gewissensfrage, bzw. eine Freiwilligkeit aus Achtung und Respekt.
  3. Wer ist gefährdet? Menschen mit Vorerkrankungen z. B.. Was wisst Ihr denn von den Gefahren der Lehrer? Garnichts wisst Ihr, aber immer gleich rummotzen.

Und was macht Ihr, wenn die Lehrer zuhause bleiben, wie Du so schön forderst? Sie können doch zu genau der angeführten Risikogruppe mit Vorerkrankungen gehören? Es gibt doch jetzt schon nicht genug Lehrpersonal.

Stellst Du Dich dann dahin und unterrichtest? Lächerlich, was Du da von Dir gibst.

Meine Meinung dazu, kann Jeder anders sehen.

Gruß aus Berlin

Aiden1005
Beitragsersteller

Lehrer aus der Risikogruppe dürfen doch gar nicht unterrichten? Und sein Wortlaut war laut meiner Cousine „Ihr müsst Masken aufsetzen, weil ich sonst sterbe“. Pädagogisch gesehen also auch total kacke.

Christian1201  03.09.2020, 18:21
@Aiden1005

Nicht nur Kacke, sonder falsch, was der Lehrer sagt. Da gebe ich Dir Recht.

Mein Bruder ist Lehrer und glaube mir, ich weiß, das ihn da keiner fragt, ob er zu einer Risikogruppe gehört. Er muss unterrichten und Punkt.

Da würde ich als Schüler direkt zum Direktor marschieren.

Diese Paranoia ist unerträglich. Die ganze Welt ist wegen eines besseren Grippevirus verrückt geworden.

diderot2019  03.09.2020, 17:28

Genau die einen sind verrückt, die anderen sind gestorben.

archmage  03.09.2020, 17:36
@diderot2019

Gestorben sind vor allem die ganzen Menschen, die der vergrößerte Welthunger durch die Corona-Maßnahmen (nicht Corona!) dahingerafft hat. Jeden Tag sterben Zehntausende Menschen an Hunger. Diese Zahl ist nochmal drastisch angestiegen. So viele Menschen wird Corona niemals töten können. Die ganzen anderen Probleme wie Selbstmorde, häusliche Gewalt, zerstörte Existenzen usw. kommen noch hinzu. Und wofür? Für eine Krankheit, von der selbst RKI zugibt, dass das Durchschnittsalter der Toten bei 81 Jahre liegt und die so ziemlich alle Vorerkrankungen haben, so dass Corona nur ein Tropfen mehr in das längst volle Fass gewesen ist.

Ach was: Macht es doch umgekehrt, indem ihr nicht nur den vom Lehrer geforderten Mund-Nasen-Schutz tragt, sondern einen Mund-Nasen-Augen-Schutz in der Form einer zertifizierten Gasmaske. - Was meint ihr, was für Augen der Lehrer machen wird!