Maske nicht vertragen?
Hey Leute ich hab mir heute eine Maske raufgemacht ( ich habe sie sonst auch immer rauf gemacht ) aber heute als ich sie abgewaschen hab war mein Gesicht feuerrot überall rote Flecken an den Wangen auf der Nase und auf der stirn .Kann mir Jemand helfen wie ich das noch wegbekomme oder wie lange das dauert bis es „verheilt“ ist !
4 Antworten
Tja da war wohl deine Haut heut besonders sensibel. Evtl wegen dem Klima da draußen.
Da bleibt wohl nur abwarten und davon nicht Stressen lassen. Und vor allem jetzt nicht tausend Produkte auszuprobieren, die zur Linderung dienen könnten. Das kann alles es ihm schlimmsten Fall nur noch heraus zögern. Ich pers würde einfach den Körper seine Arbeit tun lassen.
Vielleicht einfach nur eine Hautrötung, wird nichts schlimmes sein, geht in paar tagen bestimmt weg. Wenn nicht dann solltest du zum artzt gehen, vielleicht doch allergie, allergie kann ja immer kommen, auch wenn sie vorher nicht da war. Warte einfach mal ab 2-3 Tage.
Da es eine allergische Reaktion ist , würde ich doch besser einen Arzt aufsuchen oder ins KH zum Notdienst . Bei einer allergischen Reaktion im Gesichtsbereich kann es auch sehr schnell zum Anschwellen der Zunge an, Rachen Nasenbereich kommen.
Folgeerscheinung wäre dann , man kriegt kaum Luft oder gar nicht .
lieben Gruß
Gegen die entzündliche Hautreaktion nach einer Gesichtsmaske würde ich mir Zinkschüttelmixtur aus der Apotheke holen, z. B. Tannolact Lotio.
Aufgetragen damit, erholt sich die Haut schnell.
Die Maske solltest Du nie wieder probieren!!!