Meine Pickel gehen einfach nicht weg!

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

was ich gemacht habe (bin junge) hat bei mir recht gut geklappt, sie sind zumindest zurückgegangen und sind nicht mehr rot gewesen, also gingen zurück und fielen nicht mehr auf:

3 Liter oder mehr Wasser am Tag trinken NUR Wasser trinken, keine Cola etc. KEINE Süßigkeiten, es gibt keine Ausnahmen, außer vllt mal am Wochenende ne Schockoloade AUSGEWOGENE Ernährung NIE WIEDER Mc Donalds, Frittierte Sachen, also alles was fettig ist und ungesund solltest du vollkommen verzichten darauf. GESICHTSBÄDER öffnen deine Poren, danach sind Pflegeprodukte wirkungsvoller, google das mal GESUNDE Ernährung, heißt nicht nur auf etwas verzichten, sondern sich auch wie gesagt ernähren: zB viel Obst und Gemüse, schwarz Brott statt Toast am morgen, ist sind alles diese kleinen Dinge, wenn du diese Sachen wie ich (jtz schon 2 Monate eingehalten) einhälst WIRST du eine Veränderung sehen. mittlerweile kann ich schon fast vollkommen auf Kosmetiksachen verzichten

ANTWORT VON thegold2 thegold2THEGOLD2 vor 6 Min. achja eine ganz wichtige Sache vergessen: Hände weg vom Gesicht, an deinen Händen sind so viele Bakterien vom Tagesablauf, ich weiß es ist gewöhnungssache mal seinen Kopf nicht auf der Hand abzulegen, aber man muss es schaffen. Natürlich auch nicht dran rumpulen, dadurch wird es noch röter da es bluten wird... wenn du viel trinkst etc werden sie langsam zurück gehen von alleine, also bloß nicht dran "rütteln" mit den händen :p

kopiert aus einem anderen beitrag von mir

Proserpina7  24.02.2015, 17:30

Ich kann theogold2 nur zustimmen - erst als ich die Ernaehrung umstellte, hat sich wirklich etwas -langfristig und grundlegend geaendert - nicht nur mit der Haut. Alle aeusseren Massnahmen sind zweitrangig. Nur reines Blut schaft gute Haut. Persoenlich habe ich mit einem Green Smoothie Challenge fuer 30 Tage angefangen - und dann wie TheoGold oben wunderbar sagt, weglassen bringt nichts alleine, man muss wirklich taeglich frische Biogemuese (entweder als Saft oder Salat oder Smoothie zumindest 1 x am Tag zu sich nehmen). Aesserlich bin ich auf die "Oil Cleansing Method" umgestiegen (google das mal) und auch Apfelessig (1/4) und den Rest mit Gruentee oder Rosenwasser gemischt als Toner ist wunderbar, da es wie unten angedeutet den Saureschutzmantel der Haut unterstuezt. Ganz viel Glueck!

Ich bin selbst von fettiger Haut und Akne geplagt, aber vor fast einem Jahr ungefähr hat mir mein Hautarzt Zineryt verschrieben. Man muss es zwar zwei Mal am Tag auftragen (ist eine flüssige Lösung), aber dafür wirkt nichts so gut wie das. Meine Stirn, die vorher auch sehr betroffen war, ist jetzt total rein und man sieht keinen einzigen Pickel.

Einziger Nachteil: Man hat nach wie vor fettige Haut. Da ich einen Pony haben, ist das nicht sonderlich gut. Zur fettigen Haut: Ich gehe dann immer schnell aufs Klo, oder drehe mich von anderen Leuten weg und wische mir mit einem Taschentuch übers Gesicht, dass das Gesicht wieder "fettfrei" ist.

Im Anhang siehst du, wie die Schachtel aussieht. Ich kann es wirklich nur empfehlen, denn ich habe auch schon mit vielen anderen gesprochen, dass es bis jetzt das beste Mittel ist.

Verpackungsschachtel - (Aussehen, Pickel, Pflege)

gesicht gut reinigen ... das heißt jeden abend und jeden morgen ...wenns geht mit einem schwämmchen. immer produkte gegen fettige haut nutzen. nicht mit creme eincremen sondern eher mal ein paar mal zum solarium gehen, das trocknet die pickel aus. einmal pro woche solltest du ein Dampfbad machen , das mache ich immer so mit einer großen Schüssel. ich tuhe 3 beutel kamillentee rein und gekochtes Wasser und dann ab da drunter mit einem handtuch über deinem kopf :) 20 min sind gut. nachdem du raus gekommen bist sind deine poren geöffnet und du kannst mit einem komodonenquetscher ( das ist ein kosmetischer mitesser und pickel entferner, den kanst du günstig bestellen ca. 5 euro) die pickel öffnen (bloß nicht mit den Händen) aber du musst das teil nach jedem gang desinfizieren mit medizinischen Alkohol. danach wäschst du dein gesicht nochmal gründlich. kannst es auch mit einem sehr sanftem peeling peelen. aber vorsichtig deine haut ist jetzt sehr gerötet und gereizt. also mein freund hat beim türken so ein zeug gekauft da ist alkohol drinne dass nennt sich kolanya oder so ich tuhe das nach dem ganzen auch noch zu ende drauf. und den besten trick den ich habe: mach jeden abend babypuder auf dein gesicht zum schlafen gehen...es sieht dich ja eh keiner :P das babypuder trocknet nochmal gut aus :) ach ja und für fettige haut ist ein reinigungsschaum gut kein gel oder so :) hoffe konnte dir helfen ...also bei mir hat es geholfen ...viel Glück

Hallo Ricki

ich lege dir zu herzen zum hautarzt zu gehn. jeder hat einen anderen hauttyp. der arz kann dir da helfen ...ich weiss es ist nicht einfach und litt in meinen jungen jahren auch darann... es gibt tabletten heirzu die dir helfen werden . es wird einige wochen dauern aber du wärst erstaunt wie schnell es doch klappen wird.. die entziehten dir den talk also den fettfilm. probier es einfach

Hallo :)

Also ich kann dir ' Heilerde von Bullrichs ' empfehlen!

Das ist ein quasi Naturprodukt und ist gegen unreine, pickelige und Ölige Haut abgestimmt.

Die Heilerde paste kannst du jede Woche/ Jeden Tag als Maske benutzen ( steht auch noch mal hinter der Verpackung wie du es anwenden kannst ) und es hilft super! - mir hat es geholfen.

Ich würde es auch vermeiden die Haut ständig mit diesen vielen "Anti-Pickel-pflege Produkte' zu belassten. Weniger ist manchmal mehr.. Clerasil hilft bei mir zbs. gar nicht! ( macht es nur noch schlimmer eigentlich )

Also rate ich dir ( wenn du ein Mädchen bist ) dich jeden Abend gründlich, wenn du dich geschminkt hast, abzuschminken und mal ab und zu die Heilerde paste aufzutragen. ( Die bekommt man im DM ) :)

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

LG

P.S.: Wenn du dich in die Sonne legst und "Sonne tankst" auf deine Haut dann wirkt das auch wunder. & viel wasser trinken.