Maske aus Heilerde,Quark,Honig und Milch - wie lange drauf lassen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine normale Heilerde-Maske braucht ca. 20 min. zum einwirken. Daher sage ich jetzt einfach mal ca. 20 min. drauflassen... Ich denke nicht, dass es der Haut schadet wenn man sie zu lang drauf lässt... LG

Calle96  31.01.2012, 20:22

danke fürs sternchen :)

Hallo, die von dir angesprochene Maske kannst du nach 20 Min. abwaschen, der Honig mildert die Heilerde, aber kaufe dir im Drogshop AOK-Seesand-Mandelkleie. Da gibst du 1-2 Eßlöffel voll auf eine Untertasse mit etwas warmen Wasser und machst einen richtigen Brei daraus. Dies verteilst du dir ins Gesicht als Maske. Nach 5 - 10 Min. wäscht du diese wieder ab und tupfst das Gesicht trocken. Dies machst du morgends oder abends und du wirst sehen, deine Haut wird wieder schön und rein. Auch Naturprodukte wie Quark mit Honig oder Gurkenmaske helfen gegen Pickel und sind nicht teuer. In meiner Jugend hatte dies schon geholfen und ich mache die Kleiemaske immer noch mal zwischen durch. Ich wünsche dir viel Erfolg.

HHJess 
Beitragsersteller
 26.01.2012, 20:22

Ich habe seesand-Mandelkleie, bin aber nicht so ein fan davon weil ich sehr empfindliche haut habe, die sehr schnell austrocknet und gereizt reagiert. Die Mandelkleie ist mir pur etwas zu rau auf der Haut.

Selig  27.01.2012, 19:54
@HHJess

Du musst die Mandelkleie nicht als Peeling dann nutzen sondern nur als feuchte Paste auf Gesicht raufpacken und dann wieder vorsichtig abwaschen und trocken tupfen. Vielleicht reicht auch 1 x die Woche aus.

Kommt darauf an. Wenn es besser aussieht, drauf lassen >:P

HHJess 
Beitragsersteller
 26.01.2012, 20:09

Witzbold -.-