Welchen Honig für Gesichtsmaske?

5 Antworten

ich glaube nicht, dass es sehr wirksam ist, aber ich würde den etwas flüssigen dunklen waldhonig empfehlen, einfach von der konsistenz

der klebt dir gut das gesicht voll^^

RoseHermine
Beitragsersteller

doch, der saft von den tomaten ist antibakteriell und entzündungshemmend. und honig ist so einfach gut für die haut.

raupenbrei  04.05.2012, 20:25
@RoseHermine

ja dann nimm den, der ist wie sirup, wird gut haften und sich gut verteilen

Leider hilft bei Pickel gar nichts nach einmaliger Anwendung. Lt. Hautarzt ist aber eine Maske mit Heilerde besser.

RoseHermine
Beitragsersteller

hey, tja, heilerde habe ich nicht da, doch, ich hab schon erfahrungen gemacht dass sachen beim ersten mal wirken, nur wenn mans dann nochmal aufträgt hilfts rein gar nichts mehr.

Auch Honig ist antibakteriell und sehr gut für die Gesichtshaut. Frischer milder Blütenhonig wäre genau das richtige und den bekommt man zur Zeit vom Imker in deiner Nähe. Hier kann das ganze auch nachgelesen werden: http://www.meinekosmetik.de/rezepte/reinigung.html#maske

Da gibt es auch die Tomaten/Honigmaske.

Lass Dir hier von verschiedenen Besserwisser keinen Blödsinn einreden. Und schon gar nicht eine Pizzamaske. :-)

Bezunehmend auf ihre Frage empfehle ich Grundsätzlich auf Honig zu verzichten; Besser ist folgende Maske; Sie nehmen Pizzateig und legen diesen auf ihr Pickelgesicht., Auf den Pizzateig legen sie die übrig gebliebenen Tomaten. Die brauchen sie für die andere Maske jetzt nicht mehr. Ich empfehle Salami, Thunfisch, Rucola, Käse und ein wenig Mozarella oben drauf. Dann stecken sie ihre Fresse bei 200° Oberhitze in die Röhre. Ihre Fresse sollte nach 15 Minuten aussehen wie ein Pizzarteller. Ich weiß nicht ob davon Pickel weggehen, aber wie so mancher Pizzafreund sagt, ist der Anblick eines Pizzatellers wesentlich erfeulicher akls der Anblick einer Pickelfresse. Probieren sie die Maske vorher an einer Bekannten aus, da ich nicht weiß, ob 200° auf ihrem Gesicht eventuell zu Schäden führen könnten. Für eventuell unerfreuliche bleibende Veränderungen im Gesicht übernehme ich keine Haftung.

RoseHermine
Beitragsersteller

oh man, wirklich hilfreich, ist nicht mal lustig, solche antworten kannst du dir echt sparen

MadLeen12345  04.05.2012, 20:58
@RoseHermine

Bezugnehmend auf deine Antwort, muss ich feststellen, die Antwort ist keinesfalls lustig gemeint gewesen. Als lustig definiert man: Eine Situation oder ein Geschichtengebilde an deren eine humoristische Situation entsteht, Eine Person, mit dem Gesicht eines Pizzatellers wirkt wenig belustigend, viel mehr verzweifelnd. Sorry, wir wollten nur helfen! Gehen würde selbstverständlich auch, ein Sprung in ein Mumienhalloweenkostüm vom letzten Jahr, allerding halten wir dies am vierten Mai für durchaus belustigender als die Pizza-Lösung.,

Honig halt. Klingt übrigens lecker.