Maschinenbau-Studium, machbar?

2 Antworten

Mit einem zweierschnitt in Mathe wird es dann wohl klappen. Allerdings ist das Studium selber nur dadurch schwer weil es viel zu lernen ist wo viele Probleme mit ihrem Zeitmanagement bekommen... es gibt halt nicht soviele "dullie Fächer". Wenn man allerdings den Fleiß hat sich 3-5 Jahre mal ein wenig auf den Hosenboden zu setzen klappt es sicher ;) ich bin sicher du wirst es dein ganzes Leben nicht bereuen diesen hochwertigen Abschluss zu haben ;)

Hallo,

ich würde mir an diner Stelle keine großen Sorgen machen. An meiner ehemaligen Uni haben Maschinenbau Studenten in den ersten 2 Semestern einen Chemie und Physik Kurs. Diese haben innerhalb von einem Semester den Abistoff durch gemacht. Das klingt jetzt zwar viel ... das ist es aber nicht wirklich. Die meisten Studenten haben damit keine großen Probleme und du wirst da wahrscheinlich auch nicht so die Probleme haben. Du scheinst ja nicht schlecht in Mathematik zu sein.

Ansonsten werden keine Abi Physik oder Chemie Kenntnisse im Studium von die erwartet. Alles beginnt immer bei Null so das du alles auch aus den Vorlessungen erfahren kannst. Jedoch ist harte Arbeit für ein Studium erorderlich... das ist aber bei jedem Studium so. Ohne Fleiss kein Preis