Maschinen Schein bestanden?

3 Antworten

da auf dem Blatt Andre Wörter drauf stehen, wie ich sie kenne

dann liegt hier das Problem, den auf dem Schein stehen die korrekten Bezeichnungen der Maschinen drauf.

Und wir können nicht wissen, was du für Bezeichnungen kennst....

Welche Maschinen ich damit alles benutzen darf
  • Sägemaschinen
  • Hobelmaschinen
  • Handoberfräsmaschinen
  • Formfedernutfräsmaschinen
  • Bohrmaschinenen
  • Schleifmaschinen
Weil an der CNC war ich auch, aber ich finde den Namen hier nicht drauf.

CNC ist keine Maschine es ist eine Art der Steuerung von Maschinen.

Computerized Numerical Control (Weiterleitung von „CNC-Steuerung“)

Steuerung), kurz CNC, bezeichnet ein elektronisches Verfahren zur Steuerung von Werkzeugmaschinen (CNC-Maschinen). Hervorgegangen ist die CNC aus der Numerischen…

CNC-Maschine

CNC-Maschinen (Computerized Numerical Control) sind Werkzeugmaschinen, die durch den Einsatz von Steuerungstechnik in der Lage sind, Werkstücke mit hoher

Das deckt eigendlch so zimlich alle handgeführten bzw. handbedienten Holzbearbitungsmaschinen ab.

Was m.E. fehlt sind Kalt oder Heißleimpressen so wie Drechselbänke.

Der letzte Satz ist nicht vollständig. aber ich vermute mal, dass es ein Hinweis darauf ist, dass Tischfräsmaschinen in diesem Lehrgang nicht behandelt wurden. Wenn ich damit Recht behalten sollte sind diese für dich ohne eine Einweisung ebenfalls Tabout. egal ob handbedient oder NC gesteuert.

Da hier von NC Steuerungen kein Schnuff erwähnt wurde, kansnt du davon ausgehen, dass du für diese ebenfalls eine seperate Einweisung benötigst.

lg, Anna

Woelfin373
Beitragsersteller

Was ist eine Nc? Und ja, der letzte Satz stimmt etwas