Maschinelle Wurzelkanalbehandlung-Selbstkosten 100 Euro-Zahnarzt für Angstpatienten?
Hallo.
Bei meiner Tochter(19) muss eine Wurzelbehandlung durchgeführt werden. Nun macht unsere Zahnärztin nicht mehr die herkömmliche Wurzelbehandlung sondern nur noch eine maschinelle. Vor einiger Zeit konnte man noch wählen, jetzt wird nur noch die eine angeboten. Die Kosten liegen bei 100 Euro, diese muss man selber tragen. Zudem müssen auch noch alle vier Weissheitszähne entfernt werden.
Nun ist es so das meine Tochter eine panische Angst vor Zahnärzten hat und mittlerweile auch schon wieder Panikattacken hat.
Kann mir evl. jemand weiterhelfen und mir einen guten Zahnarzt für Angstpatienten im Rhein-Erft-Kreis nennen? Habe schon gegoogelt aber leider war alles nicht so toll was man gelesen hat.
Und kann es sein das man gar nicht mehr die Wahl hat und die Kosten für die Wurzelbehandlung selber tragen muss?
2 Antworten
Zahnärzte haben keine Monopolstellung - von daher können sie frei entscheiden, welche Leistungen sie anbieten und welche nicht.
Ich bin in Nürnberg bei denen. Seit >3Jahren, immer gut zufrieden.
Die stellen sich auch bewusst auf Angstpatienten ein.
Scroll mal auf der Seite ganz nach unten.. ist einer der Standorte bei Euch in der Nähe?
Schade, die wären echt ne Empfehlung.. ich hab nämlich wegen 2 ziemlich unsensibler ZA in meiner Jugend und einem bekloppten Dentisten bei WHZ-Ziehen ganz schon Muffe beim ZA.
Nd hier find ich nicht mal eine Paradentose- Behandlung mehr als etwas unangenehm.
Was mir grad noch einfällt: meine Schwester sagt, es gibt auch ZÄ, die mit Hypno-Methode arbeiten?
Oder man macht generell mal eine Hypno(se)-Therapie, um wieder angstfrei zu werden?
Danke für Deine Nachricht. Leider ist kein Standort in unserer Nähe.