Angst zum Zahnarzt zu gehen, was kann helfen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe dich nur zu gut. Mir hat man einen Zahn ziehen müssen ohne Betäubung, da ich damals krebspatient war 😑 seitdem bekomme ich einen Nervenzusammenbruch nur bei dem Gedanken dahin zu müssen.

Ich bin bei einem Zahnarzt für angstpatienten. Habe eine Überweisung zur zahn Klinik bekommen. Die machen das unter vollnarkose. Kostenanteil 350 Euro. Wenn du ein Attest hast, sogar kostenfrei.

Diese Überweisung kann dir auch ein normaler Zahnarzt ausstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   04.07.2024, 13:35

Oh man das ist echt mies aber ich bin irgendwie auch froh damit nicht alleine zu sein. Bei uns ist die nächste Klinik über 300 km entfernt und da ich gerade keinen Zahnarzt habe glaube ich leider nicht das ich eine überweisung bekomme. Ich geh im äußersten Notfall nur noch zum Notfallzahnarzt wenn's wirklich schlimm wird

Chrissi0308  04.07.2024, 14:51
@Inkognito-Beitragsersteller

Es gibt auch Zahnärzte die das unter vollnarkose machen😉 frag einfach mal deinen Zahnarzt, oder geh einfach zu einem anderen und erkläre deine Angst. Du bekommst sicher eine Überweisung.

Inkognito-Nutzer   04.07.2024, 16:22
@Chrissi0308

Ich hab immer nur die Möglichkeit mit Notfallzahnarzt da bei uns alle voll sind. Die wirken immer so als wenn es total schnell gehen muss und als wenn es sehr stressig ist

Chrissi0308  05.07.2024, 06:17
@Inkognito-Beitragsersteller

Ich würde an deiner Stelle einfach in einer Praxis fragen. Oder google einfach mal, welcher Zahnarzt mit vollnarkose arbeitet und ruf da direkt an

Inkognito-Nutzer   05.07.2024, 09:59
@Chrissi0308

Hab schon einen rausgesucht. 300€ die Std :')

Chrissi0308  05.07.2024, 14:07
@Inkognito-Beitragsersteller

Geh zum psychologen und hol dir ein Attest, Dann zahlst nichts 😉 die 300 sind für die Narkose. So ein Eingriff dauert sowieso nie länger als 1 std

Inkognito-Nutzer   05.07.2024, 15:23
@Chrissi0308

Meinst du wirklich es dauert nicht länger? Ich habe einige kaputte Zähne

Angst braucht man keine haben. Gegen Schmerzen bekommt man ja eine Spritze