Wie sollte man sich die Mascara am besten abmachen Abends?

2 Antworten

Hallo :)

Ich benutze nur Naturkosmetik der Marke Terra Naturi. Die Produkte da sind fast alle vegan und vor allem werden keine Tierversuchen für die Marke gemacht. Und die Mascara davon hat mir noch nie geschadet. Ich nehme sie abends mit einer Reinigungscreme (auch Naturbasis XD) ab, indem ich einfach die Creme auf ein Tuch gebe und damit der Länge nach die Wimpern sozusagen abziehe - also die Mascara von den Wimpern. Mir sind noch nie Wimpern abgebrochen und ich habe relativ lange :)

Wie das mit normaler Kosmetik ist, die ich alleine schon wegen der ganzen Chemie und Tierversuchen nicht verwende, weiß ich nicht^^

Du solltest Make Up auf jeden Fall vor dem Schlafen gehen entfernen. Es gab schon Fälle wo Frauen hinter ihrem oberen Augenlid innen eine "Schicht" aus Maskara-Resten hatten weil sie nie daran gedacht haben sich abzuschminken. Das kann sehr schädlich für die Augen sein, da kann man ein paar abgebrochene Wimpern besser verkraften. Alle Wimpern werden dir deswegen sowieso nicht ausfallen. Am Besten kannst du dir Schminke mit Abschminktüchern entfernen, die gibts in jedem DM.