Werden Wimpern durch Mascara dünner?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich glaube das kommt dir nur so vor weil sie mit Mascara länger, voller und farbintensiver sind. Wennd u dich wirklich immer abschminkst dürfte da nichts passieren! Kommt auch drauf an WIE du dich abschminkst, nicht so grob rumrubbeln mit dem Abschminktuch sondern lieber extra dafür geeignetes eye make up remover und tränke ein wattepad darin. dann machst du das auge zu und legst das pad erst einmal mit ein wenig druck nur drauf und dan ziehst du es mit druck und vrosichtig nach unten, dh du "ziehst" die mascara quasi vom auge :) Das ist wirklich angenehemr als dieses Gerubbel und hilft besser und tut vor allem den augen und wimpern besser :)

Girly230

Quatsch! Wimperntusche ist ein gefärbtes Gel, das an der Luft fest wird und am Haar (also der Wimper/den Wimpern) wirkt es als "Verdichtung" und Verlängerung, da das Gel, mehrmals übereinander aufgetragen, die einzelnen Haare einfach "dicker" erscheinen lässt!

Ich denke nicht das deine Wimpern dünner werden. Ich benutze immer eine günstige Wimpernpflege von Essence (Damit kann man auch die Augenbraun fixieren). Ich finde die Wimpern sollte man auch ein wenig pflegen. LG Lilly <3

Es kommt dir nur so vor, dadurch dass du Mascara benutzt scheinen die Wimpern länger, nach dem Abschminken jedoch hast du plötzlich nicht mehr so lange wie davor mit Mascara, also ist das sozusagen nur eine Täuschung :) lg lina

nee quatsch :D es sei denn du benutzt irgendwelche fragwürdige kosmetika aus china oder so ;p aber hier in deutschland sind die richtlinien für kosmetik schon ziemlich streng, das müsste alles gut veträglich sein. wenn du deine wimpern kräftigen möchtest kannst du ja mal solches 'wimpernserum' benutzen. tuscht man wie ganz normale mascara, ist nur halt keine fabr edirn sondern irgendwelche wirkstoffe. hab ich schon ganz oft gesehen, auch für wenig geld z.B. von p2 oder essence :)

kutahya  24.12.2012, 14:14

hast du denn Erfahrung mit den Produkten gemacht ?

sasfee  24.12.2012, 14:40
@kutahya

Produkte aus China sind sehr hochwertig und sehr gut, übrigens!!