Marzipanfiguren aufbewahren

4 Antworten

das wird wohl nichts werden. Denke dass nach einer gewissen Zeit die Figuren ranzig werden durch das Fett. Zucker konserviert zwar, aber der Fettanteil ist höher.Es könnte auch, wenn Feuchtigkeit dazukommt, Schimmel entstehen.

fanjo58  04.01.2018, 06:07

Stimmt , in Tupperdose nach einem Jahr , habe ein Foto und stelle das gerne ein wenn gewünscht

Ein Foto machen und dann aufessen. Es kommt ja auf die Erinnerung an und nicht auf Marzipanfiguren. Das Fett im Marzipan wird irgendwann ranzig.

Hallo, das Marzipan wird früher oder später austrocknen und steinhart. Wenn die Speisefarbe der Figuren ihre Intensität behält, bleiben die Figuren recht schön. Der Zuckeranteil (ca. 50 Prozent) ist ein guter Haltbarmacher, siehe Marmelade o.ä.

geh mal in eine bäckerei,die können dir das bestimmt sagen