Marvel Welten erstellen - welches Programm?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu gibts keine wirklichen Tutorials von Anfang bist Ende, denn das würde Tage dauern. Meistens wird in der 3D Software Maya das Grundgerüst erstellt, aber oftmals kommt auch angepasste Software zum Einsatz, die es nicht zu kaufen gibt.

Um realistische Städte selbst erstellen zu können brauchst du jahrelange Erfahrung mit 3D Programmen. Vielleicht fängst du mit Cinema 4D an, denn das ist noch eins der einfacheren Programme und schaust dir einfach mal an wie man überhaupt eine Stadt oder eher noch ein Haus, Straßen und Bäume erstellt.

Wie man eine mehr oder weniger simple Hochhausblock Landschaft erstellt, findest du hier (englisch):

https://www.youtube.com/watch?v=NQ3BXZKTmcs

das ist nicht nur ein Programm, da kommen dutzende Programme zum Einsatz! Teils kommerzielle Programme wie z.B. Houdini, Nuke etc zum Teil aber auch speziell erstelle Programme von den Leuten die damit arbeiten (wie z.B. die haus-eigene Software die Scanline nutzt)

Also im Falle von GotG Vol 2 haben die das in erster Linie mit hunderten Leuten und 200mio gemacht.

Philirchz
Beitragsersteller

Es geht trotzdem darum, welches Programm genutzt wurde und nicht wie viele Leute dahinter gesessen sind und das gemacht haben.

Trotzdem danke für die Antwort.

GammaFoto  04.07.2019, 23:06
@Philirchz

das hängt ja indirekt zusammen!

Denn die hunderte Leute die da an so einem Film arbeiten nutzen nicht ein Programm sondern sehr sehr sehr viele verschiedene Programme, Plugins, Scripts etc!

Und jeder der an so einem Film arbeitet nutzt sein ganz persönliches Programm mit dem er nun mal arbeitet und das er in und auswendig kennt bzw. das Programm das für eine ganz spezielle Aufgabe die für ihn beste Wahl ist. Da kann man dir eben ganz einfach nicht ein einzelne Programm nennen, weil da viel zu viele verschiedene Programme eingesetzt werden