Marvel, welche angeborenen Kräfte hat Loki?
Hi, ich weiß leider nicht viel über Marvel aber ich frage mich ob Loki eigene Kräfte hat. In der Serie Loki habe ich gesehen, dass er Gedanken manipulieren, zaubern, teleportieren etc kann.
Kann Loki das alles nur wegen dieser Infinity Steine oder wurde er mit solchen krassen Kräften geboren, weil er ein Gott ist?
4 Antworten
Nein, Loki kann von Natur aus Zaubern, Illusionen erschaffen, sich verwandeln, Telekinese, Magische Projektille werfen, Barrieren errichten, Sachen verwandeln und Sachen/Personen verstärken.
Das hat dabei nichts mit den Infinity Steinen zutun, somal er im ersten Avengers Film nur einen besaß und dort öfters mal verlor.
Loki ist ein geborener Eisriese und diese sind Gestaltwandler. Dafür benötigt er keinen Stein.
Na ja, eine der großen Kräfte Lokis ist definitiv die Illusion bzw. der Schabernack. Also darin bzw. im Gestaltwandeln ist er echt groß und das nutzt er sehr gerne für die eigenen Vorteile aus
Stimmt, das hat mich auch ganz oft verwirrt 😆
Aber so richtig Gestaltwandeln, dass er z.B. zu einem Tier (Alligator) wird, das geht doch nur mit so nem Infinity Stein oder? Das ist ja irgendwie zaubern.
@Haruktora hat eigentlich alles gesagt bis auf etwas : Loki ist kei Got sondern ein von Odin Adoptierter Eisriese (ich weis aber nicht genau ob die Rumpfuscherei von Odin ihm seine kräfte gab)
Ist er dann ein selbsternannter Gott? Weil in den Filmen sagt Loki glaube ich ganz überheblich ,,Wir sind Götter".
Er wurde von Göttern grosgezogen (genauer gesagt vom Götterfater persönlich) und er wusste bis zum Erwachsenen Alter nicht das er Adoptiert ist
Deswegen nennt er sich einen "Got" (und er ist ja ofiziel auch " der Got der Lügen und des Schabernacks" )
Ps Odin tötete den König der Eisriesen im Krieg ,ohne zu wissen das dieser ein Baby im alter seines eigenens (Thor) hatte , aus einem schlechtem gewissen adoptierte er dieses und Nante es Loki 👍👍
Dankesehr, ich find Loki echt nen super Charakter. Er tut was er will. 😆