Marvel: Wie hängen die verzweigten Zeitstränge mit dem Multiversium zusammen?

2 Antworten

Ja die Theorie vom Multiversum beruht darauf, das jede Entscheidung die man trifft/hätte treffen können zu einem eigenständigen Universum führt, wo halt besagtes Handeln ausgeführt wurde oder auch nicht. Das führt auch zu sehr starken unterschieden.

Ich habe noch eine Frage zur loki serie bzw. Habe ich das richtig verstanden: Es gibt es eigentlich verschiedene Varianten von den Charakteren im originalen Zeitstrang (hat man Staffel 1 gesehen). Also es gibt doch die weibliche loki, dieser Kind Loki (hoffe ihr wisst was ich meine).

Ja und nein. Die unterschiedlichen Lokis kommen auch aus unterschiedlichen Universen. Sie sollten gestutzt werden, damit nur ein Zeitstrahl existiert, wo Loki von Thanos getötet wird.

Das ganze hängt wiederum mit Kang dem Eroberer zusammen. Da eine Friedfertige Variante von ihm, verhindern wollte das seine Eroberer Varianten entstehen können.

Eclair89  15.07.2024, 14:30

Kang aus Loki ist nicht wirklich friedfertig. Jedes Mal, wenn er einen Zeitstrahl kappt, löscht er ein ganzes Universum aus.

Haruktora  17.07.2024, 08:23
@Eclair89

Auslöschen klingt etwas zu krass gesagt, was er macht ist das jeweilige Universum, einfach an deren Existenz zu hindern, um das entstehen weitere Varianten von sich selbst zu unterbinden.

Ja, das ist jetzt auch nicht unbedingt die beste Idee.

Die Andere Alternative klingt aber auch nicht Super.

Die andere Version vom ihm heißt nicht umsonst Kang der Eroberer.

Aber wer weis was das MCU daraus gemacht hätte.

Ich mein High Evolutionary haben sie auch als Schlappschwanz dargestellt.

Da es von beliebten Comicfiguren zahllose Geschichten gibt, die sich teilweise sogar widersprechen, weil manche Serien auch mehrfach neu gestartet wurden um die veränderten Bedingungen der realen Welt mit reinnehmen zu können, hat man sich irgendwann ausgedacht, das alles in verschiedene "Universen" aufzuteilen, seitdem haben die Großverlage Marvel und DC ein ganzes Gewirr verschiedener Universen, die meistens mit Nummern bezeichnet werden, wo die Figuren unterschiedliche Abenteuer erleben, in einem Universum stirbt die Hauptfigur, in anderen lebt sie weiter, aber manchmal wechseln sie auch zwischen den Universen, wo sich dann die unterschiedlichen Versionen der gleichen Figur treffen können, obendrein gibt es natürlich auch noch Zeitreisen, um die Verwirrung komplett zu machen. Das fand alles schon in den Comics statt, die Verfilmungen haben das einfach übernommen.

Speziell bei Loki kommt dazu, daß der schon von Natur aus ein Gestaltwandler ist, der als Frau, Kind, Tier oder sogar als Feuerflamme auftreten kann. Davon erzählen schon die alten echten Sagen, von denen die Comicversionen abgeleitet sind.