Marvel Rivals mit alter GPU spielen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sofern Du "Season 1" von Steam meinst, so lese bitte dazu erst mal die offiziellen Mindestanforderungen:

• MINDESTANFORDERUNGEN:
  • Betriebssystem: Windows 10 64-bit (1909 or newer)
  • Prozessor: Intel Core i5-6600K or AMD Ryzen 5 1600X
  • Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
  • Grafik: NVIDIA GeForce GTX 1060 / AMD RX 580 / Intel Arc A380
  • DirectX: Version 12
  • Netzwerk: Breitband-Internetverbindung
  • Speicherplatz: 70 GB verfügbarer Speicherplatz
  • Zusätzliche Anmerkungen: We recommend you install the game on SSD drive for better experience.

Deine alte GTX 560Ti konnte da gerade mal so eben DirectX 11 und bot nur 1,0 GB statt mindestens 3-4 GB VRam. Die Performance wäre in der Geforce 1000-Series mit ganz viel guter Zurede gerade mal eben mit einer GeForce GT 1030 vergleichbar.

Wenn dazu der Rest Deines Rechners noch ähnlich alt wie Deine GTX 560Ti / GTX 460/470 ist, dann hast Du quasi keine Chance.

Inkognito-Nutzer   21.01.2025, 18:00

Alles klar du, aber kurze Info, diese gpu hat 4gb

Gnurfy  21.01.2025, 18:24
@Inkognito-Beitragsersteller

Das kann dann nur eine miese OEM-Karte sein, die vermutlich noch nichtmal eine "originale" 5060Ti war. Original kam die GTX 560Ti von NVidia und deren 3rd. Party Lizenzherstellern nur mit 1GB bei 384 Cuda Cores an einem 256 Bit GDDR5 - Memoryinterface heraus.

Streng genommen war es aber keine GeForce 500, sondern nur eine vollkommen entsperrte GTX 460 mit gleichzeitigem Werks-OC.

Die ein paar Monate später erschienene GTX 560Ti-448 Core war indes ein Ableger der früheren GTX 470 mit 448 Cuda-Cores an 320 Bit Memory Interface und 1,28 GB GDDR5-Vram.

Ich glaube inzwischen sogar, dass Du ggf. noch nicht mal eine "echte" GTX 560Ti "OEM" haben könntest.

Kannst Du mal das Tool "GPU-Z" herunterladen, ausführen und davon einen Screenshot mit den Tech Specs nachreichen?

Aber davon ab wäre und bleibt eine Füechte GeForce 500-Series (Fermi) für dieses Spiel zu alt und leistungsschwach.

Inkognito-Nutzer   21.01.2025, 20:51
@Gnurfy

Och ich glaube leistungstechnisch geht das in 720p lower settings. Ich mache morgen ein Foto von gpu z, mein PC ist aus

Inkognito-Nutzer   22.01.2025, 08:07
@Gnurfy

Oh es ist tatsächlich eine 560 ti mit 1gb, aber im taskmanager steht 4gb

Gnurfy  22.01.2025, 16:43
@Inkognito-Beitragsersteller

Dann werden wohl 3 GB vom System-Ram "dynamisch" zur Datenauslagerung abgezweigt werden.

Na ja, um eine neue und modernere Karte wirst Du halt für dieses Spiel nicht umher kommen.

Gar nicht.

Die Grafikkarte ist schlicht zu alt und unterstützt von technischer Seite gewisse fortschrittlichere Funktionen nicht mehr. Zusätzlich wäre ihre Leistung gemessen an den Mindestanforderuungen ohnehin wie der Versuch, einen Baumstann mit einem Blatt Papier zu zersägen.

Dies ist einer der Fälle, in denen man um aktuellere Hardware schlicht nicht herumkommt.

Vermutlich gar nicht. Da diese Karte noch kein DX12 kann. Ausnahme wäre natürlich, wenn man das Game irgendwie in DX11 forcen kann. Versuche es mal mit dem Steam-Parameter

-dx11