Marsvogel Solingen?

3 Antworten

Ich kenne Marsvogel nur als Allzweckküchenmesser mit schwarzem Schaft (bei Sicht von oben schmale "Zebrastreifen", also schwarz-weiß). Zum Schneiden von Fleisch, Brot oder irgendwelchen speziellen LM benutze ich andere Messer, aber zum Kleinschneiden von Obst, Zwiebeln, zum Zerteilen von Kuchen etc. etc. benutze ich immer dieses Küchenmesser. Da es dauernd in Gebrauch ist, habe ich davon mehrere - so macht es nichts, wenn eins oder zwei gerade in der Spülmaschine gereinigt werden.

Qualitativ ein super Messer für kleines Geld. Mit Tischbesteck von Marsvogel habe ich leider keine Erfahrung, aber warum sollte es nicht auch sehr gut sein?

spanferkel14  21.01.2019, 01:54

Ups, ich sehe gerade, dass die Frage schon 2 Jahre alt ist. So werdet ihr wohl schon eure eigenen (hoffentlich auch guten) Erfahrungen mit Marsvogel gemacht haben.

Ich kannte die Marke Marsvogel nicht, aber Solingen spricht für gute Qualität.

Welches Modell habt Ihr ausgesucht?

Marsvogel ist sicher keine schlechte Firma.

Welches Material stellt ihr euch  denn vor? Und was wollt ihr ausgeben, für wie viel Teile?

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Koch mit Faible für gute Messer.