Marshall Tufton oder JBL Boombox?

1 Antwort

Wucherpreise und keine Funktionen inklusive bei den beiden Boxen, is doch witzlos.

Handyakku laden kann ich auch mit meinem Baustellenradio, ebenfalls mobil ohne Steckdose inner Nähe und innerhalb von Sek. mit nem neuen Akku wieder einsatzbereit. Spritzwasser is auch kein Problem und mein Handy kann ich auch einfach direkt reinlegen ins Fach, zwar nicht wasserdicht aber fürn Regen reichts und der Sound passt auch. Will ich nur Radio hören brauch ich mein Handy garnicht in die Hand nehmen, dass kann ein Baustellenradio von selbst und da hab ich die Wahl zwischen normalen und DAB Empfang. Natürlich hab ich auch ein Netzteil immer mit dabei, verstaut im Radio und dann wird das Radio auch direkt zum Ladegerät auch wenns länger braucht als die normalen Ladegeräte. Natürlich auch mit Bedienfeld und Display ausgestattet und wenns mal sein muss könnte ich auch jederzeit per Kabel über den AUX Anschluß auf dem Radio was ausspielen, muss also nicht zwingend mit Blutooth ne Verbindung herstellen.

Für dich sicherlich weniger interessant is das Format meines Radios, ich kanns aber dadurch einfach mit meinen anderen Werkzeugkisten verbinden und zusammen wegtragen. Son Arbeitstag schafft mein Radio locker mit einem Akku, an die 20Std. schätze ich mal sind drin mit nem 5AH Akku. Is der Akku mal leer wechsel ich eben schnell, andersherum kann ich aber eben auch mal den Akku ausm Radio anderweitig einsetzen wenn ichs unbedingt brauche und wirklich alle meine Akkus gerad mal leer sein sollten. Für den Baustelleneinsatz muss es natürlich auch etwas mehr abkönnen als ein schnöder Lautsprecher für die breite Masse, entsprechend wertig is auch die Anmutung und es knarzt nichts oder macht auch nur im Ansatz nen unstabilen Eindruck. Komplett aufdrehen kannstes in geschlossenen Räumen übrigens nicht mit vollem Bass, ein abgelegtes Handy auf dem Radio geht schon bei mittlerem Bass auf Wanderschaft ab einer gewissen Lautstärke. Der Klang is trotzdem klar und du kannst jederzeit nachregeln wenn dir danach ist.

Bild zum Beitrag

Rechne mal mit 200€ fürs Radio und dann nochmal 65€ fürn 5AH Akku, da ich die Akkus ohnehin habe und ich ne Aktion genutzt hab kam ich für 180€ ran. Unter den Baustellenradios isses jedenfalls ne echte Hausnummer und eins mit den meisten Extras. Ich nutze es halt in erster Linie auf der Arbeit aber auch privat kann man durchaus auch mal ne Party damit schmeißen, laut genug isses jedenfalls aber eben auch vielseitig.

 - (Technik, Musik, Technologie)