Ist die JBL Boombox lauter als die Xtreme 2?

1 Antwort

Beim XTREME 2 sind einige Dinge in puncto Design überarbeitet werden, außerdem ist der XTREME 2 IPx7 wasserfest und der Klang wurde auch etwas verändert.

Zitat des Bluetooth Testers Marco:
Wie auch bei der Boombox, kann ich beim XTREME keine Schwächen im Klang finden. Meiner Meinung nach ist der Klang sehr gut. Bei einem Preis von aktuell 300 Euro aber auch das was ich erwarte.

Bei Rap, Metal oder Techno kommt der schöne Tiefenbass sehr gut zu Geltung aber auch die Mitten und Höhen sind kar und deutlich. Aber auch ruhigere Lieder wie "Suzanne Vegas" Gypsy oder die Pianoversion von "Where is my mind" klingen sauber und klar. Der Bass ist kräftig und besonders bei bassstarken Liedern ist dies sehr wichtig.

In einem Abstand von 1,5 Metern habe ich ca. 82-83 dB gemessen. Bei der Boombox hatte ich in 1,5 Metern 90 dB gemessen. Zehn Dezibel Unterschied wären eine Verdopplung der Lautstärke. Wir haben hier also etwa 70-80% Unterschied zwischen den Beiden.

Info: Mit Hilfe von Connect+ kann man beispielsweise zwei Xtreme 2 zu einem Stereopaar verbinden.

Die Lautstärke des Xtreme 2 und des XTREME 1 empfinde ich als etwa gleich laut. Der Xtreme 2 und der Xtreme 1 haben unterschiedlich große Hoch und Tieftöner verbaut.