Marschgabel Horn?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Horn keine Halterung dafür aufweist, was mich bei einem richtigen, linksgriffigen Waldhorn wundern würde, dann kannst du entweder einen Instrumentenbauer eine solche Halterung auflöten lassen oder eine Marschgabel mit einer Klemmschelle verwenden.

So was gibt es für alle möglichen Instrumente.

https://www.thomann.de/de/search_dir.html?sw=marschgabel&smcs=8ea790_1013

Wahrscheinlich lässt sich irgend eine davon auch irgendwo an deine Glücksspirale frickeln. Aber idealerweise gehst du in eine gut sortierte Musikalienhandlung und testest das vor Ort. Einschließlich Probemarschieren mit schwerem Marschbuch.

Und dann gibt es auch noch welche zum an den Arm schnallen oder klemmen, für Flötisten. Ist ein wenig ungewöhnlich, aber ich meine mich zu erinnern, dass der Hornist meiner alten Marschkapelle damals so was verwendet hat. Allerdings hatte der so ein schreckliches rechtsgriffiges Ding. Aber hey.