Marokkanisch lernen?!

4 Antworten

Eine "marokkanische Sprache" hibt es nicht. Du meinst wohl ARABISCH! Oder meinst Du etwa Berbersprachen? -- Tatsache ist, dass man KEINE Sprache mit einer Internetseite wirklich elrenen kann - schon gar nicht Arabisch. ---

Schreib Dich für einen Arabisch-Sprachkurs an der Volkshochschule ein.

laura72000  16.07.2011, 17:36

An der VHS unterrichten sie meist Hocharabisch. Damit kann sie sich kaum in Marokko verständigen oder eher die Menschen da verstehen.

Ninaa2011
Beitragsersteller

ich weiß ist mirauch aufgefallen als ich die frage abgeschickt habe :S

Habe den Link von 379kg nicht ausprobiert, vielleicht ist es der selbe, aber bei Sprachenlernen24 gibt es einen extra Marokkanisch Kurs, bei dem meiner Meinung nach die Vokabeln jedoch deutlich besser rübergebracht werden als die Grammatik. Hoffe ich konnte dir helfen :D

Es wird schwierig, denn Marokkanisch existiert nicht. Entweder marokkanisches Arabisch oder Tamazigh also Berber, Rifisch, kabylisch.

Die Sprache richtig zu bezeichnen wird dir bei der Suche im Internet sicher weiterhelfen.

Viel Glueck!

Saarland60  16.07.2011, 10:06

Schön, dass hier jemand die Fähigkeit zu linguistischer Differenzierung hat.

Ninaa2011
Beitragsersteller
@Saarland60

deqqah ich rede über arabisch-marokkanisch okaay?!

laura72000  16.07.2011, 17:36
@Saarland60

OK dann musst du nach einem Maghreb Arabisch Kurs suchen. Es wird schwierig sein.

Saarland60  16.07.2011, 10:06

Schön, dass hier jemand die Fähigkeit zu linguistischer Differenzierung hat.