Markus Söder oder Armin Laschet?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Söder 57%
Laschet 43%

18 Antworten

Söder

wer kanditat wird müssen die 2 parteien entscheiden und wer es tatsächlich wird entscheidet die partei nach der wahl die die mehrheit schafft

Eine Wahl zwischen den beiden fühlt sich wie die Wahl in den USA zwischen Republikanern und Demokraten an. Also beides ausgeschlossen.

Mir wäre ein vernünftiger Graustufendenker lieber aber die schaffen es leider nur in Ausnahmefällen in der Politik. So selten, dass mir nichtmal auf Anhieb ein Beispiel einfällt.

Söder

Da wird der Kontrast zu Annalena Baerbock schärfer und haut den Grünen auch mal verbal was aufs Maul. Laschet ist zu weich und kann von den Grünen über den Tisch gezogen werden.

Laschet

Söder ist undurchsichtig und mir zu krawallig. Der ändert seine Meinung noch zig mal. Er wollte eigentlich nur antreten wenn er gerufen wird. Er wurde nicht in den Ring gerufen und ist doch anwesend. Tja und wieso geht er nicht wieder? Ist doch unglaubwürdig. Eine uneinse CDU/CSU spielt der FDP in die Finger. Nehmen wir halt den Lindner.

Immer noch besser als die neue MillionendurchBitcoinspartei.

Und was hab ich da gerade gelesen? Manche Menschen sagen bei Umfragen sie mögen den Söder, wählen dann aber AFD. Ist da was dran an diesem Vergleich? so eiermäßig?

Eine Wahl zwischen den beiden ist wie eine Wahl zwischen Pest und Colera. Die CDU/CSU hat mit ihrer Lobbypolitik für die Reichen und Großkonzerne komplett ausgedient, in der Corona-Pandemie versagt ohne Ende, weil ihr die Interessen der Bevölkerung egal ist und nur die Lobby und Großkonzerne wichtig ist.

Wir brauchen dringend eine komplett neue Regierung mit einem/einer neuen Kanzler/-in einer komplett anderen Partei.

Ich bin eindeutig für Sarah Wagenknecht. Die hat es richtig drauf, ist intelligent und weiß, was Sache ist. Die würde dafür sorgen, dass die Bevölkerung wieder glücklich wird und sie wird sich für die Bevölkerung richtig einsetzen. Da bin ich überzeugt.

Ebenso gut als Kanzler fände ich auch Dietmar Bartsch, Gregor Gysi (beide ebenfalls von der Linken) und Martin Sonneborn (Die PARTEI).

Von der Kanzlerfrage abgesehen finde ich generell, dass das Wählervolk endlich aufwachen muss und andere Parteien wählt wie z.B. Die Linke, ÖDP, Die PARTEI, Piratenpartei, Die Basispartei, Team Todenhöfer, Deutsche Mitte, Bayernpartei usw.

Alles ist besser als CDU/CSU und Grüne.

Gruß NicoFFFan