Hat sich Armin Laschet bisher als künftiger Kanzler qualifiziert?

Das Ergebnis basiert auf 71 Abstimmungen

Nein, das kann er nicht 68%
Ja, ich traue ihm den Kanzler zu 21%
Sonstiges 11%

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, das kann er nicht

Guten Morgen lieber Remulus,

leider ist derzeit in der Politik kaum jemand geeignet, diese Verantwortung zu übernehmen.

Gerade in der jetzigen Situation machen sich fast alle Politiker zu Witzfiguren. Die Organisation der Pandemie mit allen Folgen funktioniert überhaupt nicht.

Die CDU ist in einem ziemlichen Tief.

Wie es weiter geht, das steht in den Sternen.

Schönen Tag und LG

Amorette
Beitragsersteller

Danke, Dir auch einen schönen Tag.LG

Sonstiges

Guten Morgen, lieber Dieter

Ich habe die Kanzlerin Merkel nie in der Funktion gewollt, deshalb habe ich sie auch nie gewählt.

Und nun kommt das große "Aber" - von denen, die gegenwärtig als mögliche Kanzlerkandidaten zur Diskussion stehen, ist meines Erachtens niemand in der Lage, sie in gleicher Qualität zu ersetzen, weder in der CDU, noch in der SPD noch bei den Grünen.

Hier zeigt sich der große Nachteil der Parteienwahl. Als Person traue ich Sahra Wagenknecht den Kanzler am ehesten zu.

(Natürlich fehlt ihr die Unterstützung des Finanzkapitals.

Amorette
Beitragsersteller

Danke lieber Udo für Deine Einschätzung.

Sonstiges

Er kann sich ja vielleicht noch profilieren in der Zeitspanne bis zur Kanzlerwahl.

Söder wird aktuell von seinen raffgierigen Kollegen in eine Situation getrieben, die er sich so nicht gewünscht haben kann.

Amorette
Beitragsersteller

Danke

Nein, das kann er nicht

Ich weiß nicht wie er in seinem Bundesland ankommt, aber von der Ferne betrachtet ist er eine provinzielle Lachnummer.

Er macht überhaupt nicht den Eindruck eines wortgewandten Staatsmannes.

Amorette
Beitragsersteller

Danke

Nein, das kann er nicht

Laschet kann es nicht.

Ihm fehlt der Mut zu Entscheidungen. Als möglicher Kanzlerkandidat will er sich keine Wählerstimmen verscherzen und nimmt zuviel Rücksicht auf Meinungen.

Bei Söder mache ich ein großes ?

Gott bewahre uns vor Merz.

Amorette
Beitragsersteller

Danke