markieren alle unkastrierten kater in der wohnung oder nur manche?

4 Antworten

Jeder unkastrierte macht das. Und lässt man den zu spät kastrieren, macht der das evtl. weiter.

frodcat  01.01.2023, 20:18

Widerspruch!Ein großer Teil der unkastrierten Kater markiert aber nicht ALLE!Man kann auch Glück haben!

Ich hatte bereits 2 intakte Kater die nicht markiert haben. Einer der Beiden ist mir mit mindestens geschätzten 12.Jahren zugelaufen und man hat von ihm im Haus weder je Pipi gesehen noch gerochen ! Den anderen hab ich auch erst mit 3Jahren übernommen und dann mit 4 kastrieren lassen und auch bei ihm war davor keine Spur von Markieren!

Wenns nicht noch mehr triftige Gründe für die Kastration gäbe wäre das bei den beiden Katern überflüssig gewesen!

Meine Beiden haben es getan, und da habe ich sofort einen Termin zur Kastra gemacht. Danach wurde nicht mehr markiert.

Es ist für unkastrierte Kater völlig normal, ihre Urinmarken zu setzen. Da kommst du nicht mit Erziehung gegenan, weil es hormonell gesteuert wird.

Meiner macht das weder jetzt wo er kastriert ist und aber auch nicht wo er noch unkastriert war.

Mein Kater war kastriert und hat dennoch alles vollgepinkelt. Vermutlich was Psychisches aus seinem vorherigen Heim.

Bei mir wurde er zu zweit gehalten.