Marketing Abteilung?

1 Antwort

Ich möchte gerne im Autohaus in die Marketing Abteilung
[...] welche Aufgaben Bereiche diese Stelle umfasst . Habt Ihr Vorschläge?

Mal ganz ehrlich: Du möchtest eine Marketingabteilung aufbauen bzw. als einzige Mitarbeiterin im Marketing eines Autohauses arbeiten - und fragst hier, was die Aufgaben einer Marketingabteilung sind?

Bei dem, was Du anstrebst, solltest Du das eigentlich wissen...

Marketing ist mehr als nur "Werbung machen". Eine gute Definition findest Du beispielsweise hier: Marketing • Definition | Gabler Wirtschaftslexikon
Nicht ohne Grund erfordert eine (leitende) Position im Marketing ein jahrelanges Studium und Berufserfahrung.

Im operativen Marketing beschäftigst Du Dich im Grunde genommen mit den "7 P's":
Produkt (Produktpolitik), Preis, Place (Distribution und Logistik), Promotion (Kommunikation/Werbung), Personal, Prozesse, Physical Evidence (Ausstattungspolitik).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – B.A. Media & Communication Management / Mediengestalter