Wieso halten sich Luxus Auto Marken nicht an EU Regulierungen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht dabei um Flottengrenzwerte. Bugatti kann die Grenzen ignorieren, weil sie sie sowie niemals einhalten können. Also zahlen sie die Strafe, die übersichtlich ausfällt, weil Bugatti wenige Autos verkauft. Das sieht bei Mercedes vollkommen anders aus.

amerbesx
Beitragsersteller

Also umgeht man das ganze mit ein Stückchen Geld. Deshalb also auch die wenigen Stückzahlen. Danke das hat nämlich alles kein Sinn für mich gehabt. Zulassen dürfen sie es trotzdem?

Das mit Mercedes und dem 8 zelinder hat was damit zu tun das es Energie effizienter ist und billiger. Unteranderem ist die Baureihe wo die den 8 zelinder ausgetauscht haben kein Sport/Supersportwagen im Gegensatz zu Bugatti

Kleinserienhersteller sind von diesen Beschränkungen ausgenommen, die dürfen nach 2035 auch noch weiterhin Verbrenner bauen.

Also Koenigsegg, Mclaren, Rolls Royce, Aston Martin, Ferrari, Lamborghini

Woher ich das weiß:Hobby – Fast 2 Jahrzehnte aktiv in der Tuningszene

amerbesx
Beitragsersteller

Hoffentlich werden auch für die zukünftige Generation solche Schätze aufbewahrt