mario maker bauteile freischalten?

4 Antworten

Immer wenn du eine gewisse Zeit lang (eben die ca 15 min) gebaut hast bekommst du eine kleine Mitteilung, dass du neue Teile Freigeschalten hast. Diese kannst du auch erst am nächsten Tag verwenden, jeden Tag kannst du nur ein Set freischalten. Du kannst aber das Datum deiner WiiU ändern und so alle Teile Schritt für Schritt an einem Tag freispielen.

So weit ich weiß bekommt man Bauteile wenn man Level erstellt, oder die 10-Mario-Herausforderungen spielt. Warum das bei dir scheinbar nicht geklappt hat weiß ich nicht. Aber bei hat es geholfen, dass ich ein Level gebaut habe und es dann immer weiter verbessert habe. Vielleicht hilft diese "Taktik".

Neun Tage dauert das freispielen, das heißt du musst neun Tage das Spiel spielen und du hast dann alle hauptkomponenten, du kannst auch das Datum deiner wiiU vorstellen

SALEGAMERMC  27.12.2016, 17:35

Ich hatte alle teile innerhalb von ca. 30 Minuten bis 1 Stunde

Ich weiß, das ist ertwas alt, aber es gibt noch einen Trick: Die neuen Elemente (mit Ausrufezeichen) auf jeden Fall immer sofort verwenden, bis alle Ausrufezeichen weg sind, dann eine MENGE Blöcke auf dem Spielfeld platzieren (wirklich eine Menge!). So ging's bei mir auch sehr schnell. Mittlerweile bekommt man auch mehrere Sets am Tag.
Die Versionsnummer auf meinem Titelbildschirm von SMM zeigt übrigens mittlerweile 1.10, keine Ahnung allerdings, was sich geändert hat.