Warum gibt es kein Super Mario Spiel mit Zufällig Generierte Level?

3 Antworten

hast recht. random generator wäre perfekt für super mario. in zukunft vielleicht. möglich wäre es. lg.

Es ist nicht möglich! Es geht ja nicht nur darum Elemente aneinander zu reihen und dann dafür zu sorgen, dass die sich nicht wiederholen. Solche Level brauchen viel mehr, was man wesentlich leichter per Hand modellieren kann als via KI. Das zu erklären, ist aber viel zu komplex.

Also spiel einfach den Mario Maker, wenn Du abwechslungsreiche Level haben willst.

PrincPersia
Fragesteller

Aber gerade bei Super Mario Bros 1 kann man schon einfacher umsetzen. Ich meine schau mal was Notch bei Minecraft Weltgenerator geschaft hat dass um zu setzen und das trotz mit 20€ günstige Preis. Und auch Terraria Entwickler haben das mit Zufallsgenerator auch gut umgesetzt.

Das ist blöd für Speedruns. Speedrunner spielen die Spiele öfter als andere und kennen natürlich dann alle Level auswendig und natürlich auch alle Glitches. Wenn die Level zufällig generiert werden, könnten die Speedrunner schlecht auswendig lernen und ihre Rekorde wären schwieriger zu brechen.

Bei einem Minecraft Speedrun ist es zb so, dass wenn die random generierte Welt schlecht ist, dann kannst du deinen Speedrun gleich vergessen und von vorne beginnen.

PrincPersia
Fragesteller

Eigentlich brauch ich kein Speedrun. Viel wichtiger ist mein Spielspaß.

Slowbro216  21.09.2022, 16:05
@PrincPersia

Ja du. Aber es ist nunmal so das Speedrunner am häufigsten die Spiele wiederholt spielen und dadurch langweilig werden könnte.