Warum gibt es kein Super Mario Spiel mit Zufällig Generierte Level?
Hallo.
Also der selbe Jump and Run Level wird einestages langweilig, und das schlimme ist: Wenn man es mehr mals spielt, weißt man welche Strecke auf mich zu kommt. Und das ist so unrealistisch. Denn wenn ein Mensch Abenteuer reise machen muss, und man denn weg nicht kennt dann weißt man auch nicht welches Strecke erwarten wird. Und genau bei diese spiel ist es wichtig: Du darfs diese Strecke nie kennen.
Und deshalb müssen Levels bei Super Mario Zufällig Generiert. Doch die frage ist: Warum schafft Nintendo sowas gar nicht. Jetzt würde jeder sagen: "Zufällige Jump and run Level Generator ist nicht möglich". Nein das ist komplett falsch! Denn ich selber habe mit Game Maker Studio 2 hinbekommen ein Zufällige Jump and Run Generator zu erstellen.
Und das sind die ergebniss:
Und ich schwöre es: Diese Level habe ich nicht selber mit der Hand gemacht, sondern Ich habe das ganze nur im Code Geschrieben wie er generieren soll, und was er alles beachten muss damit man Levels immer schaffen kann (z. B. der Loch darf nur Maximal 3 Blöcke Lang werden). Und dann hat das ganze der Zufallsgenerator selber eingebaut.
Klar die Stacheln sehen noch nicht perfekt aus, da muss ich noch schauen wie ich das besser machen kann.
Deshalb ist die frage: Warum kann Nintendo z. B. auch nich sowas machen? Das wäre so genial New Super Mario Bros mit Zufällig Generierte Level für unendlich lange Spielspaß.
3 Antworten
hast recht. random generator wäre perfekt für super mario. in zukunft vielleicht. möglich wäre es. lg.
Es ist nicht möglich! Es geht ja nicht nur darum Elemente aneinander zu reihen und dann dafür zu sorgen, dass die sich nicht wiederholen. Solche Level brauchen viel mehr, was man wesentlich leichter per Hand modellieren kann als via KI. Das zu erklären, ist aber viel zu komplex.
Also spiel einfach den Mario Maker, wenn Du abwechslungsreiche Level haben willst.
Aber gerade bei Super Mario Bros 1 kann man schon einfacher umsetzen. Ich meine schau mal was Notch bei Minecraft Weltgenerator geschaft hat dass um zu setzen und das trotz mit 20€ günstige Preis. Und auch Terraria Entwickler haben das mit Zufallsgenerator auch gut umgesetzt.
Das ist blöd für Speedruns. Speedrunner spielen die Spiele öfter als andere und kennen natürlich dann alle Level auswendig und natürlich auch alle Glitches. Wenn die Level zufällig generiert werden, könnten die Speedrunner schlecht auswendig lernen und ihre Rekorde wären schwieriger zu brechen.
Bei einem Minecraft Speedrun ist es zb so, dass wenn die random generierte Welt schlecht ist, dann kannst du deinen Speedrun gleich vergessen und von vorne beginnen.
Ja du. Aber es ist nunmal so das Speedrunner am häufigsten die Spiele wiederholt spielen und dadurch langweilig werden könnte.
Eigentlich brauch ich kein Speedrun. Viel wichtiger ist mein Spielspaß.