Mariniertes Kotelett bei 3 Grad kühlung. Haltbarkeit?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kannst du noch essen, wenn es keine Auffälligkeiten zeigt. Die Marinade umhüllt das Fleisch und dringt auch ein. Dabei wird der pH-Wert so weit abgesenkt, dass eine Verbesserung der Haltbarkeit gegeben ist. Schädliche Mikroorganismen, die das Fleisch verderben könnten, werden dabei inaktiviert oder sogar abgetötet. Zusammen mit den 3° C ist so ein Produkt ziemlich stabil. Spätestens morgen sollte es aber auf den Grill oder in die Pfanne. Und wirklich gut durchbraten, ist bei Schweinefleisch sowieso wichtig. Guten Appetit!

Phoenixbasher
Fragesteller

Super. Vielen Dank Duennbrett :-) Werde diese Antwort als hilfreichste auszeichnen sobald dies Freigeschaltet ist.

Liebe Grüße

Finde ich schon recht lange, gerade weil du auch nicht weißt wieviel Tage es schon beim Schlachter in der Theke lag zb... Wenn du Pech hast ist das nu schon ne Woche alt?! Genau das ist der Grund warum ich persönlich abgepacktes mit Datum und Vakuum vorziehe.

D. h., Du hast es auch in einer Kühlbox nach Hause transportiert? Und bei Euch im Kühlschrank sind es 3 Grad? Dann sollte es noch gut sein.

Phoenixbasher
Fragesteller

Ja genau ich habe es in einer Kühlbox mit dem Auto nach hause transportiert und dann gleich in den Kühlschrank (welcher auf 3 Grad eingestellt ist) gelagert.

Okay ich hoffe das es noch gut ist. :)

wenn du daran riechst,weißt du es,der Geruch von Fleisch,das nicht ok. ist,ist unverwechselbar.....

Phoenixbasher
Fragesteller

Es ist ja mariniert. Daher rieche ich mehr Marinade als Fleisch. An sich riecht es aber noch so wie am 1. Tag