(Marinen-)Blau und rot...?
Heyy Leute
Ich habe da eine Frage..
So farben von Klamotten kombinieren ist nicht so meins...und von daher wollte ich fragen ob das Blau (auf dem Bild, bin mir nicht sicher ob das Marine blau heißt, deswegen das Bild...) mit einem roten Kopftuch dazu passt? Weil ich kein schwarzes oder weißes oder eins in der gleichen Farbe (Blau) tragen will.
Passt das Blau zu einem roten Kopftuch?
Ja halt der Rest normal, ne etwas hellere Hose.
Mit freundlichen Grüßen :))
Waffel1701
6 Antworten
solange farben den gleichen helligkeitswert haben, kann man (fast) alles zusammentragen.
bei rot und blau würde ich darauf achten, ob beide farben einen gelb- oder blaustich haben. das blau auf dem foto wirkt recht warm, hat also einen rot-stich. wenn dein rotes tuch dann einen blau-stich hat, kann es sehr gut passen.
wenn das tuch aber eher einen gelb-stich hat, also in´s orange abweicht, könnte es sich beißen. ideal wäre also ein warmer rot-ton.
Da es zwei Primärfarben sind, finde ich, dass die Farben jeweils für sich schon sehr stark wirken, die Kombination der beiden Farben wäre dann für meinen Geschmack etwas zu viel.
Hallo :)
Ich finde, die Farben Marineblau, Rot und Weiß passen echt total klasse zusammen ----------> das sieht mMn einfach super aus & ist 'nen schicker Kontrast, der einfach was "maritimes" hat und sehr schön/sehr stilvoll rüberkommt. Gefällt mir echt sehr & ich trage solche Blau-Rot-Kombinationen auch immer wieder mal gerne :)
Meiner Ansicht nach passt's allemale zusammen.. ansonsten mal vor'm Spiegel ausprobieren, wenn du dir unsicher sein solltest oder Freunde/Geschwister/Eltern fragen :)
Hoffe ich konnte dir helfen :)
kommt drauf an. Ist es eher ein helles oder ein dunkles rot? Weil ich finde wenn dann passt dunkelrot besser:)
Ich finde nicht, dass es passt