(Marinen-)Blau und rot...?

Blau  - (Kleidung, Mode, Style)

6 Antworten

solange farben den gleichen helligkeitswert haben, kann man (fast) alles zusammentragen.

bei rot und blau würde ich darauf achten, ob beide farben einen gelb- oder blaustich haben. das blau auf dem foto wirkt recht warm, hat also einen rot-stich. wenn dein rotes tuch dann einen blau-stich hat, kann es sehr gut passen.

wenn das tuch aber eher einen gelb-stich hat, also in´s orange abweicht, könnte es sich beißen. ideal wäre also ein warmer rot-ton.

Da es zwei Primärfarben sind, finde ich, dass die Farben jeweils für sich schon sehr stark wirken, die Kombination der beiden Farben wäre dann für meinen Geschmack etwas zu viel.

Hallo :)

Ich finde, die Farben Marineblau, Rot und Weiß passen echt total klasse zusammen ----------> das sieht mMn einfach super aus & ist 'nen schicker Kontrast, der einfach was "maritimes" hat und sehr schön/sehr stilvoll rüberkommt. Gefällt mir echt sehr & ich trage solche Blau-Rot-Kombinationen auch immer wieder mal gerne :)

Meiner Ansicht nach passt's allemale zusammen.. ansonsten mal vor'm Spiegel ausprobieren, wenn du dir unsicher sein solltest oder Freunde/Geschwister/Eltern fragen :)

Hoffe ich konnte dir helfen :)

kommt drauf an. Ist es eher ein helles oder ein dunkles rot? Weil ich finde wenn dann passt dunkelrot besser:)

Ich finde nicht, dass es passt