Marginale Konsumquote berechnen?

1 Antwort

Hab zwar keine Ahnung was die ganzen Größen zu sagen haben, oder warum da so ein absurd einfacher Zusammenhang bestehen sollte, aber dC/dy ist doch einfach die Ableitung der Funktion C in abhängig von y , und da kommt halt nach den Anleitungsregeln 0,75 heraus.

ElCarone
Beitragsersteller

Ok, was den VWL-Teil anbelangt hab ich es vermutlich so weit verstanden.

Da ich in Mathe aber ne Null bin die Frage ob man es so fomulieren könnte (ich weiß dass es mathematisch nicht die korrekte Schreibweise ist):

C=250+0,75*Yv kann auch als C=250+0,75*Yv^1 geschrieben werden.

Laut den Ableitungsregeln wird 250 dann 0, fällt also weg und Yv^1 wird zu eins (1+Yv^1-1 = Yv^0) und 0,75*1 ergibt logischerweise 0,75.

Stimmt das so?

Ich weiß das sieht unglaublich einfach aus, aber ich will für andere Aufgaben nur sicher gehen.

Danke

lks72  02.04.2017, 18:09

ja, stimmt