Margarine brennt?

5 Antworten

Fett brennt, wenn es nur stark genug erhitzt wird. In diesem Fall auf keinen Fall kaltes Wasser draufkippen, das kann eine Fettexplosion nach sich ziehen. Aber wie man sieht, hast du den Vorfall überlebt ;-)

Hat sich Fett oder Öl über den Flammpunkt erhitzt, beginnt es in der Nähe der Zündtemperatur sehr stark zu qualmen. Kurz nach Überschreiten der Zündtemperatur, entzündet es sich spontan.

Es besteht fast komplett aus Rapsöl. Öl entzündet sich bei zu hoher Temperatur selbst.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe viel darüber gelesen

Es ist ein Fett/Öl und kann sich bei genug Temperatur selbst entzünden.

Weil Margarine ein Fett also ein Kohlenwasserstoff ist genauso wie Benzin zum Beispiel.