Marderproblem+ Geruch!
Hi.. schon die Überschrift, denke ich, lässt viele einen Schauer über den Rücken jagen. Ebenso auch mich. Ich habe folgendes Problem: Seit ca. 1Jahr haben wir Marder auf unserem Dachboden und den ersten von ihnen bereits im November beseitigt bekommen, allerdings haben wir nun zwei neue :/ Ich denke, dass der Geruch des Urins des ersten bereits verschiedenen Marder sie angelockt hat. Meine Frage an Euch: ie bekomm ich effektiv und möglichst schnell den Geruch von ihnen los? Möglichst nichts chemisches sondern verträglich für beide Parteien.
Vielen Dank und lg. :)
5 Antworten
Versuch es mit normalem Reiniger. Was ich dir noch raten würde, ist dir einige "Verpiss-Dich-Pflanzen" (ja, die heißen so) auf den Dachboden zu stellen. Mader/Katzen/Hunde mögen den Geruch der Pflanze nicht.
evtl. Essig...kenne das..hatten früher auch Marder auf dem Dach, aber es kam keiner nach. Viel Glück
Auf der einen Seite regt man sich wegen des Marders (zu Recht?) auf, auf der anderen Seite will man sich mit ihm arrangieren, auf keinen Fall eine chemische Keule - nur, wie soll man das zusammenkriegen????
Es gibt ein elekt. Gerät, daß in unterschiedl. Abständen hohe Pieptöne sendet. Das mögen die Viecher überhaupt nicht.......
Wie wäre es mit einem Kammerjäger?