Maden im Wohnzimmer?

2 Antworten

Hört sich so an als hättest Du einen Befall mit Lebensmittelmotten.

Due Biester sind sehr hartnäckig. Wirklich dauerhaft weg bekommt man sie nur mit Schlupfwespen.

LonelySoul87  17.09.2024, 23:27

Ich hab alles in Zipperbeuteln. Motten verhungern bei mir, sollten sie mich je besuchen kommen.

LonelySoul87  18.09.2024, 17:26
@Petra1202

Durch Papier ja. Das hab ich bei meiner Tante gesehen. Seit sie aber auch alles in Zipper packt, hat sie soweit ich weiß keine Probleme mehr.

Maden werden in deinem Fall vermutlich zu Motten. D.h. Motten legen Eier, Maden schlüpfen und werden nach einem üppigen Buffet wieder zu Motten.

Schau unterm Sofa nach, oder irgendwo wo Stoff rumliegt, den du lange nicht benutzt hast. Fang eine Made und schau an was draus wird, dann weißt du wo du suchen musst. Kleidermotten, Pelzmotten, Lebensmittelmotten, Sackträger usw.

Petra1202
Beitragsersteller

Vielen Dank. werde mal die Couch und Sessel inspizieren.

Die Maden habe ich immer weg gemacht. Werde mal eine fangen und beobachten.

Aber im Schlafzimmer etc. habe ich die Maden nicht. Auch keine Motten.