Marakesch - Erfahrungen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man muss die orientalische Mentalität mögen. Die Atmosphäre auf dem Platz Djemaa El Fna ist besonders am Abend einmalig schön.
Auch der Besuch der Souks ist einmalig. Da sollte man aber etwas handeln können.
Sehenswürdigkeiten gibt es zuhauf. Ich war schon häufiger dort und würde jederzeit wieder hinfahren. Es hat etwas von 1001 Nacht und die Übernachtung in einem der Riads in der City ist stilgerecht schön. Man muss es halt mögen, besonders die Aufdringlichkeit der Händler, Schlangenbeschwörer und Gaukler.

Der Marktplatz im Zentrum war überfüllt mit Touristen. Der Reiseleiter verdrückte sich und lies uns zurück. Wir wurden von aufdringlichen Händlern bedrängt und ich war froh, als wir wieder weg kamen.

Dieses sehr negative Bild hat sicher viel mit der unfähigen Reiseleitung zu tun. Sie hat geprägt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

barbarossa098
Beitragsersteller

Ooh….

Voll mit Touristen und betrügern. Dazu wird man schnell von Motorräder angefahren wenn man nicht aufpasst.

Abgesehen davon, eine echt schöne Stadt mit einer sehr schönen Atmosphäre - 8 von 10 punkten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viel im Nahen Osten bereist.