Ist Köln sicher?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Köln ist sicher. Bahn fahren kannst du bedenkenlos, auch nachts. Die Bettelei in der Bahn und auf dem Bahnsteig kann einem allerdings sehr, sehr, sehr auf den Nerv gehen, aber die tun jan nichts selbst wenn es oft die Grenze der Penetranz überschreitet. Ob du etwas geben möchtest musst du selbst wissen. Aber wer penetrant ist bekommt eben nichts, Sucht finanziere ich nicht und wessen Lebensgeschichte ich kenne darf durchaus mit mehr als nur einem Euro rechnen.

Selbst so berüchtigte Orte wie Kalk sind nicht nur sicher, sondern international und einzigartig, auch, wenn es das dortige Sozialnieveau anders aussehen lässt, einfach etwas besonderes, weil es noch einer der wenigen Stadtteile ist, in dem es auch kleine Geschäfte gibt.

Du wirst in Köln mit Sicherheit eine Ecke finden, die dir gefällt. Selbst die touristischen Zentren sind bei den Kölner durchaus beliebt, wenn es gesellig ist.

Einzig und allein in Bereichen, wo die 200 Stundenkilometergrenze nachts überschritten wird oder wo du aus dem künstlichen Koma im Krankenhaus aufwachst, weil du in der Prolo Szene mitmachen musstest, solltest du meiden. Ansonsten kannst du in Köln ganz toll ausgehen. Klar auf sein Portemonaie sollte man aufpassen, aber das ist auch nicht besser als in anderen Städten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solang du mit ihr zusammen rumläufst, sollte das klargehen. Aber es gibt einige Stadtteile und allgemein eine größere Gefahr alleine Nachts, zusätzlich als Frau, als in anderen Städten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

danilka420
Beitragsersteller

alles klar danke für die schnelle antwort :)