Mao Zedong Porträt in Schlafzimmer?

5 Antworten

Mao trägt die Verantwortung für den Tod von bis zu 70 Millionen Menschen. Manche Leute reagieren eher negativ, auf die Zurschaustellung seiner Verehrung für einen Massenmörder.

Andererseits sollte man Menschen, zu denen man eine Beziehung sucht, vielleicht auch nichts vormachen. Ein solches Porträt sagt natürlich auch etwas über dich aus und man sollte sich eigentlich nicht verstellen, wenn man nach einer ehrlichen Beziehung sucht.

Ich denke nicht dass er das feiern wird. Der Typ war zahlenmäßig ein schlimmerer Massenm*rder als H*tler und St*lin und eine Bestie ohnegleichen. Ich gehe mal davon aus dass das hier eine reine Interessensfrage ist und du das hoffentlich nicht wirklich hast.

Also wenn ich das sehen würde würde ich gehen.

Ich hab keine Ahnung, warum du so en Bild aufgehängt hast. Mao ist sicher keiner, auf den man stolz sein kann. Ich würde auch Stalin, Hitler oder aktuell Putin als Bild an die Wand hängen. Aber das ist deine Sache. Offenbar schämst du dich aber auch etwas dafür, sonst würdest du das hier nicht fragen. Also: Entweder steh dazu und sag das dann auch deinem Date, warum du so ein Bild hast. Oder wirf es weg.

Ja häng es ab, am besten für immer.