Manometer an Sandfilter tauschen?

1 Antwort

Eigentlich müßte das reichen, die Pumpe/Anlage abzuschalten.

Vorausgesetzt, das Manometer ist nicht unter Wasserspiegelniveau.

Bei Einschrauben des neues, dann nicht ganz fest schrauben, sondern nur locker und dabei die Hand zur Sicherung drauf halten, Pumpe einschalten - damit die Luft, die inzwischen eingeströmt ist, ausblasen kann. Sobald dann Wasser kommt, Pumpe ausschalten und das Manometer festschrauben.

So handhaben wir es seit vielen Jahren und es funktioniert.

Ist es unter dem Poolwasserstand, müssen natürlich alle Zuleitungen abgesperrt werden.