Mann will für mich Anschaffen gehen?

3 Antworten

Nicht unbedingt. Kommt darauf an, ob das Anschaffen legal ist oder nicht.

doegnvill
Beitragsersteller

Ich meine, ich habe ja im Prinzip nichts damit zu tun mit dem was er macht. Ist ja so als ober mir nur Geld schenkt

LeroyJenkins87  12.07.2024, 14:57
@doegnvill

Wenn dir bekannt ist, dass Geld (auch wenn geschenkt) aus illegalen Geschäften stammt, dann machst du dich unter Umständen strafbar. (§261 StGB)

JayCeD  12.07.2024, 14:59
@doegnvill

Wenn du illegal erworbenes Geld annimmst, ist das ganz schnell Geldwäsche, besonders wenn du weißt das es aus illegalen Quellen stammt. Prostitution ist in Deutschland aber erstmal nicht illegal.

Du machst dich nicht strafbar, wenn er dir Geld schenkt. Wo er es her hat, kann dir weitestgehend egal sein. (Zumindest so lange es nicht öffentlich aus illegalen Handlung stammt)

Strafbar wären es wenn du ihn dazu nötigst, sich zu prostituieren, damit er dir Geld geben kann.

wenn er Dir das Geld freiwillig gibt, ist das absolut legal, denn dies ist (wie) ein Geschenk.