Mann spielt mit Ehering

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder will er provokativ und oberflächlich zeigen: Sieh´her ich bin gebunden und ziehe den Ring auch wieder an oder er möchte zeigen, dass sich seine Gebundenheit ändern könnte, er bereit wäre den Ring (kurzfristig ?) auszuziehen.

Auf solches Verhalten würde ich gar nicht reagieren - wollte dieser Mann wirklich etwas sagen, sollte er das nicht auf diese Weise tun - unabhängig ob der erste oder zweite Fall gemeint ist. Ich hoffe, ihn hat nur etwas gejuckt oder seine Finger sind dicker geworden, sodass der Ring ihm etwas "eng" sitzt und er den Fingern das Atmen erleichern wollte. Wollte er zeigen, dass er verheiratet ist, könnte er demonstrativ die Hand mit dem Ring hinlegen und müsste nicht daran spielen.

Ich habe schon Leute mit ihren Ringen spielen gesehen, die das (nehme ich an) einfach so taten - ohne Gedanken dabei.

Er will damit darauf aufmerksam machen, das er verheiratet ist und sein Gegenüber keine Chancen hat.

Vielleicht ein nicht zu aufdringliches Zeichen für: Ich bin verheiratet

Der Mann, der auch zeigt, dass er verheiratet ist, befindet sich nur in einem Gespräch mit einer Frau. Ich seh da nich besonders einen Grund, warum er sofort mit der Frau ins Bett will? Wenn man das Gespräch gehört hätte, könnte man halt mehr wissen!

ich denke man sollte da nicht zuviel reininterpretieren. besser gesagt: gar nichts.