Welchen psychologischen hintergrund hat es, wenn ein Mann mit seinem Ehering...

8 Antworten

Er hat keinen Kugelschreiber um damit herumzuspielen. Nicht immer so viel psychologisieren. Manchmal tun Leute einfach irgendwas, ohne daß es gleich bedeutungsschwanger ist. Wenn Du Deinen Mann ständig drauf abklopfst, ob er Dir in Gedanken auch wirklich treu ist, heißt das höchstens, daß Du unsicher bist und ihm nicht vertraust. Das nützt Eurer Beziehung nicht, es schadet eher. Gruß, q.

phinuphinu  11.05.2010, 18:19

Ganz genau. Die Vorstellungen, daß sich solche und ähnliche Verhaltensweisen eins zu eins deuten ließen, überrascht mich auch immer wieder sehr. Psychologie ist keine Astrologie. Schade natürlich. Es wäre schon, wenn das Leben so einfach wäre. Dann müßte ich mir blos die Psychologenbrille aufsetzen und sofort wäre alles (aber auch ALLES) ganz klar..

BKY92
Beitragsersteller

hahahha.. nene bin 17 und ledig... xD aber ok. danke =)

Der Ringfinger wird auch als "Gefühlsfinger" bezeichnet. Wenn man am Ringfinger rumspielt - mit oder ohne Ring - kann das ein Zeichen dafür sein, dass man beunruhigt oder nervös ist (das sieht man z.B. oft in stressigen Situationen). Es kann sein, dass ihm das Gespräch mit der anderen Frau unangenehm ist, oder dass er nervös ist, weil er mit ihr flirten will, oder .... :-) Wenn er den Ring an hat, dann brauchst dir sicher keine Sorgen machen - er könnt ja den Ring einfach abnehmen, wenn er das wollen würde.

Ich denke, die jenigen mit schlechter Absicht haben sich den Ring eh vom Finger gezogen und die jenigen die damit spielen haben schon ein schlechtes Gewissen welches sie nicht haben müssten. Ich denke es wär eher bedenklich wenn es denen am Allerwertesten vorbei ging ;)

er ist nervös, eine Art "Übersprungshandlung" :)

Er versucht ihn abzuziehen. Er ist aber während seiner kurzen Ehe bereits so fett an den Fingern geworden, dass er ihn nicht mehr abkriegt. Psychologisch bedeutet es: "Hol mich hier raus ich wär gern Dein Star" Und als Star ist man ja bekanntlich ein Singvogel. Also will er mitteilen, dass er gerne mit der Frau singen möchte.

Oder?