Mann sagt ich sehe aus wie ein flittchen?

8 Antworten

Sagen wir es einfach mal so herum:

Die Brüste eine Frau sind ihr "primärstes" Geschlechtsmerkmal. Sie dienen nicht nur dem Füttern des Nachwuches - sondern auch dazu, potentielle Geschlechtspartner deutlich anzuziehen. Dabei deuten der Evolutions-Theorie nach große Brüste und ggfs ein großer Hintern auf eine große Fruchtbarkeit der Frau hin.

Wenn Du nun Kleidung trägst, welche besonders figurbetont ist, dann stellst Du damit Deinen Körper auch besonders heraus.

Das bedeutet aber NOCH LANGE NICHT, dass Du deswegen ein "Flittchen" bist - sondern lediglich, dass Du stolz auf Deinen Körper bist und ihn gerne zeigst. Das ist aber weder eine Aufforderung, Dich auf der Stelle "flach zu legen" noch eine Anzeige dafür, dass Du ein "Flittchen" oder gar eine professionelle Sex-Arbeiterin bist.

Tatsächlich hat dieser Mann erst einmal seine ganz höchstpersönliche eigene Meinung geäussert. Und ich verachte solche Männer, welche einfach nicht ihre Klappe halten können. Wie Du Dich kleidest, ist einzig und alleine DEINE Sache.

Wenn der Herr der Schöpfung aber seine Gedanken nicht um Zaum halten kann, dass ist das ganz alleine sein Problem. Und ich bin mir sicher, dass Du ihn nicht dazu aufgefordert hast, dass er seine Meinung zu Deinem Körper kund tut.

Ganz klar: Du bist kein "Flittchen". Das ist eine Bezeichnung, welche Männer im Laufe der Jahrhunderte immer den Frauen verliehen haben, von welchen sie glauben, dass sie "jeden ran lässt". Mit dieser Bezeichung gehen Männer aber nur ihrem Wunschtraum nach, "jede Frau flach legen zu können", welche ihnen über den Weg läuft.

Ja - tatsächlich - auch das ist ein Verhalten, welches wir von unseren Vorfahren übernommen haben (genetisch bedingt): Nämlich unseren Samen so weit wie es eben gaht zu verstreuen, um eine möglichst große genetische Varianz zu erzeugen - und keinen Inzest zuzulassen.

Alles in allem sind das nach wie vor einfach evolutionäre bedingte Programme, welche in unse gespeichert sind - und gegen welche wir uns nur mit der Kraft unseres Verstandes erwehren können.

Sprich: Der Herr, der Dich da so dumm angemacht hat, ist nicht besser als jeder Orang-Utan, welcher jedes Weibachen sofort bespringen will.

Lass Dich nicht einschüchtern, geh' Deinen Weg wie Du willst und kleide Dich, wie es Dir gefällt. Wir sind schliesslich schon lange keine Affen mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

Hallo Sallermooncat,

es gibt noch sehr viele Menschen, die sehr moralistisch drauf sind. Und wenn gerade eine Frau mal etwas mehr Haut zeigt oder irgendwo einen intensiven erotischen Akzent setzt, ist sie schnell in eine Ecke gesteckt.

Und da mag ich ehrliche und offene Worte sprechen: auch von Menschen, die es genießen mögen, die Frau zu betrachten (wenn auch nicht notwendigerweise aus Bewunderung heraus).

Da stehe einfach drüber und schmunzele ganz verschmitzt, gehe ohne Worte weiter. Das Flittchen existiert nur in der Gedankenwelt der Person, die jemanden so nennt oder damit vergleicht. Diese Person bildet das dann auf die andere Person nur ab.

Doch bist Du so, wie Du bist, mit Deiner Attitude, mit Deinem modischen Ausdruck, wie Du Dich fühlst und etwas von Dir mit anderen Menschen teilst. Und da bleibt jede Bewertung oder Einordnung außen vor.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Wobei ich das nicht wirklich als Kompliment werten würde.

Da würde ich den Kerl aber eher mal fragen, wo er hinguckt (solange sich das Outfit innerhalb der Sittlichkeit bewegt). Du guckst wahrscheinlich auch nicht wer weiß wohin.

Sicher ziehst du dann sehr viele Blicke auf dich, aber trotzdem hat dieser Mann nicht die richtigen Worte für dich gefunden und sich in meinen Augen in Dinge eingemischt, die ihn nichts angehen.