Welche Erfahrungen habt ihr in einer Ehe mit Mann und einer Zweiten Frau gemacht?

42 Antworten

Sorry,

aber willst Du jetzt hier allen Ernstes erzählen, Du hättest das nicht gewusst, daß das kommen kann. Also klarer Fall von selber Schuld und wenn Du auch nochz zu ihm sagst ist o.k. ja, was soll man da noch sagen. Da können mich andere noch so zuquatschen, entweder akzeptier ich es oder nicht. Wer da noch überlegt und fragt was er machen soll, dem ist nicht zu helfen. Sorry, ich meins echt nicht böse, aber wenn Du Dich nicht trennst wirst Dus schon so wollen. Jeder kann sich entscheiden wie er will und wenn Du trotzdem bei ihn bleibst, musst Du das machen. Immer der Quatsch, weil ich ihn liebe. Das mag alles gut und schön sein, aber wer sich erniedrigen lässt, der ist selber Schuld und das der Mann Dich liebt, egal welche Religion, daß kannst Du schnell vergessen. Wenn man jemand liebt braucht man keinen zweiten oder dritten Partner. Was willst Du jetzt hören, Du trennst Dich eh nicht und wenn er noch 10 andere Frauen anschleppt, Du lässt leider alles mit Dir machen und dafür hab ich überhaupt kein Verständnis.

Grüssle und Kopfschütteln

himako333  14.01.2012, 01:16

Das sind notwendige Worte!

Davon halte ich gar nichts. Wenn er sagt, er liebt Dich und Du bist das Beste - ja, wofür dann noch eine zweite Frau? Da stimmt doch irgendwas nicht!

Und dass er jetzt einfach losgezogen ist, um nach einer Frau zu suchen, ohne dass Ihr das wirklich geklärt hättet, ist auch nicht gerade ein gutes Zeichen. Oder hast Du ihm etwa gesagt, "ja Schatz, prima, mach das bloß"? Kann ich mir nicht vorstellen, das heißt, er nimmt keinerlei Rücksicht.

So hart das auch ist, mir scheint es so, als würdest Du ihm eben nicht reichen. Kann mir nicht vorstellen, dass das gut geht.

Laura30
Beitragsersteller

ich muss leider gestehen das ich ihm gesagt habe ja ist ok....nachdem alle aus seiner familie mir gesagt haben das es normal ist. er hat viele verwandte die so leben mit 2 frauen...und ausserdem war ich mir sicher das es keine mitmachen würde...jetzt sagt aber meine schwägerin um nach deutschland zu kommen würden die alles tun. und wenn er jemanden heiratet die er nicht kennt ...wo ist den da die liebe

schlumpi2705  13.01.2012, 12:38
@Laura30

Wenn die heiraten um nach Deutschland zu kommen, müssten die dann nicht auch nach deutschem Recht getraut werden? Ich kenn mich bei euren Gebräuchen ja nicht wirklich aus - aber dann wärst du ja nur noch die Zweitfrau.

LucieTommy  13.01.2012, 12:39
@Laura30

Ach Du lieber Himmel... aber gut, kann ich mir vorstellen, wenn man von allen Seiten so beschwatzt wird, dass man da unter Zugzwang gesetzt ist und auch mal blöd reagiert.

Aber meinst Du wirklich, Du hältst das durch, wenn sich da noch eine Frau im Ehebett tummelt? Für mich klingt das nämlich so, als würdest Du JETZT schon leiden, obwohl noch nicht viel passiert ist. Und was ist mit Deinem Kind - soll der Kleine wirklich so aufwachsen? Lernen, dass Frauen austauschbar sind und "es nicht drauf ankommt", weshalb sie einen heiraten...

Tja, ist nur die Frage, ob Du ihn noch stoppen kannst.

Laura30
Beitragsersteller
@schlumpi2705

nach deutschem recht schon aber aber nach arabischen recht wären wir beide seine frauen.

schlumpi2705  13.01.2012, 12:42
@LucieTommy

Das wird sie wohl nicht stoppen können, vor allem, da er sich nicht mal stoppen lassen will. Da bleibt eigentlich nur die Trennung.

Laura30
Beitragsersteller
@LucieTommy

also ich telefonier ja täglich mit ihm...und er sagt auch manchmal er will heiraten und auch irgendwie nicht aber sein recht wären ja nun mal 4 frauen. und er schwört auf den koran das er mich liebt und er hatte schon mit einer gesprochen und sie sagte ihm verlass deine frau dann heirate mich ...da hat er dankend abglehnt. also er scheint mich ja schon zu lieben die frage ist nur warum muss noch eine her ...und warum muss er trotzdem mit mir zusammen sein??verwirrt

schlumpi2705  13.01.2012, 12:45
@Laura30

Ja, wenn er sie aber nach arabischem Recht heiratet und sie ist nicht die einzige Frau, hat sie dann tatsächlichen einen rechtlichen Anspruch nach Deutschland zu kommen? Warum sollte sie denn?

schlumpi2705  13.01.2012, 12:47
@Laura30

Es ist also sein Recht 4 Frauen zu haben. Und was ist mit deinen Rechten?

Du fragst dich warum er mehrere Frauen möchte? Ich hätte da eine Idee, vielleicht steht er auf Sex mit mehreren Frauen - soll bei Männern ja vorkommen - und ist einfach nur ein Ferkel?

LucieTommy  13.01.2012, 12:53
@schlumpi2705

"Sein Recht wären vier Frauen" - schön, aber ihr lebt in Deutschland, da ist nur EINE Frau angesagt - das ist DEIN Recht.

Ich würde gehen, wenn er eine weitere Frau anschleppt, ehrlich.

Es gibt zwar "Paare", die sich auf Dreierbeziehungen einlassen, auch hier, ohne Heirat, aber da wählen im Normalfall beide Partner den dritten gemeinsam aus... Kann man also nicht wirlich vergleichen.

Laura30
Beitragsersteller
@schlumpi2705

ja hat sie ...weil er die ehe umschreiben lassen kann und sich hier einfach nur beim standesamt vorzeigen muss dann wird er hier als verheiratet eingetragen und dann hat sie durch familien nachzug das recht nach deutschland zu kommen

Laura30
Beitragsersteller
@schlumpi2705

nein sex würde er niemals mit uns beiden gleichzeitig machen im leben nie.....

Klaraaha  13.01.2012, 17:07
@Laura30

Aber dann kann er dich nicht mehr standesamtlich heiraten.Das geht nur mit einem Partner. Das heisst, offiziel ist dann die Neue seine Ehefrau und du bist nur die Geliebte od. wie man heutzutage so schön sagt, die Lebensabschnittsgefährtin. Sollte er sterben, so erhälst nicht du die Witwenrente, sondern die andere. Auskünfte wirst du z.B. auch keine bekommen, wenn er z.B. im KH liegt, reden die Ärzte nur mit der anderen und nicht mit dir. Wenn du dich von ihm trennst und dazu würde ich dir raten, so muß er jedenfalls Unterhalt für sein Kind zahlen und du bekommst das alleinige Sorgerecht, da du ja nicht mit ihm verheiratet bist. Diese andere hat, wenn er die Ehe beim Standesamt eintragen lässt, mehr Rechte als du.

Humpelschtilz  13.01.2012, 19:24
@Laura30

neenee aber kurz nachnaner un sag uns nich dis tät Dich denn nich genauso schmerzen?!!

Humpelschtilz  13.01.2012, 20:25
@Humpelschtilz

Hörma ich les grad Du darfst keinen andern haben dis erträgt er nich aber er darf un Du sollst es ertragen???????????

Ich weiss nich was wir Dir noch alles raten sollen - aber wenn Du Dein Ränzlein nich schnürst un Dein Kind anne Hand un erstma in nen Frauenhaus umzieht das Ihr weg un nich zu finden seid wenn der da mit ne andere einreitet - wenn das nich per sofort ohne lange Fackeln machst denn is Dir NICH zu helfen

himako333  14.01.2012, 00:42
@Laura30

Laura 30, ich denk er mißbraucht das Aufenthaltsrechtskart! Über eine legale Heirat versucht er gegen Kasse jemand hier ein zu schleusen. Das ist halt sei Charakter.

schlumpi2705  16.01.2012, 09:18
@Klaraaha

Siehst du - und das ist genau das was Laura dann befürchten muss, sie wäre nicht mal mehr die "Erstfrau" und wenn er sie auf diese Weise "ruhig gestellt" hat, wer weiss was dann als nächstes kommt.

Andere Länder, andere "Sitten".

Ich denke mal, dass dein "Mann" vor 4 Jahren, von diesen Sitten/Gebräuchen abgesehen hat, weil er dich begehrte und mit dir zusammen sein wollte. Mittlerweile scheint er aber nicht mehr vollständig zufrieden zu sein, und greift vllt. deshalb auf die heimischen (in seinem Land erlaubten) Sitten zurück.

Abgesehen davon, welcher Mann ist schon stark bzw. "Hengst" genug, um mehr als einer Frau, die ehelichen Versprechen/Pflichten zu gleichen Teilen, und bei Bedarf in vollem Umfang, zukommen zu lassen?! (und für ihn bist du seine erste Ehefrau)

Laura30
Beitragsersteller

er sagt ich bin sein ein und alles.....ich hab ihm am anfang gesagt trenn dich wenn du ne andere heiraten willst aber er sagt er kann und will sich nicht von mir trennen...aus liebe

Miniquietsch  13.01.2012, 13:13
@Laura30

Es mag ja tatsächlich so sein, dass er dich immer noch sehr liebt. Nur leider schliesst das eine das andere nicht aus, dass er womöglich nicht mehr vollkommen zufrieden ist.

Was natürlich keine Rechtfertigung dafür ist, sich um eine weitere Frau umzusehen!

kismetkismet81  13.01.2012, 14:26
@Laura30

Liebe Laura30, reicht es dir das dein Mann dich über alles liebt? Und eine andere Frau alle Rechte, genau wie du, hat und sie in Anspruch nimmt? Das ist nicht böse hinterfragt, horche mal in dich und beantworte dir diese Frage. Kannst du so glücklich mit deinem Mann sein?

himako333  14.01.2012, 01:39
@Laura30

aus liebe für Dich, aus Dir für Dich, nehme Dich wichtig!, er ist nur Unglück für Dich, es sei Du bist ein verkappter Machco. Hast gern: Wertlos behandelt zu werden!

Der Islam ist die Religion der natürlichen Veranlagung des Menschen. Die Heirat von Frauen mit mehreren Männern ist allgemein eine nur selten vorkommende Praxis. Daher kann man davon ausgehen, dass es auch nicht der Natur der Frau entspricht, gleichzeitig mit mehreren Männern verheiratet zu sein. So spricht sich auch der Islam dagegen aus. Ein wichtiger Grund liegt darin, dass der Mann verpflichtet ist, für seine Kinder zu sorgen. Bei mehreren Männern besteht die Gefahr, dass die Vaterschaft nicht eindeutig nachgewiesen werden kann. Dies kann dazu führen, dass sie sich entweder um die Kinder streiten oder aus der Verantwortung ziehen. Außerdem ist es nicht praktikabel, dass mehrere Männer als Familienoberhaupt fungieren.

Nunuhueper  18.01.2012, 13:03

Im Gegenzug zu dieser patriarchalischen Einstellung von askmachine gibt es immer noch das Matriarchat. Die ungefähr 3 Millionen Minangkabau auf Sumatra sind Moslems, die mütterliche Linie hat hier die Vorrangstellung im sozialen Gefüge.

Um das ganze mal abzukürzen: Auch eine Eheschließung die nur in der Moschee stattfand wird gesetzlich gewertet. Zwar hat man so keine gesetzlichen Finanziellen Ansprüche oder Steuervorteile aber es wird angenommen. Dasselbe würde aber auch für mehrfache Eheschließungen gelten die nur in einer Kat/ev Kirche stattfinden

himako333  14.01.2012, 01:42

Hey in welchem Jahrhundert auf welchem Planeten lebst Du.??? Hab bis eben nicht an eine Wiedergeburt geglaubt.