Mann kennengelernt der sterilisiert ist, was würdet ihr tun?

10 Antworten

Möchtest du wirklich Kinder oder möchtest du es weil es die Gesellschaft von dir als Frau erwartet? Denke mal darüber nach es gibt tausend Gründe gegen Kinder und nur ein paar egoistische dafür. Es gibt jedenfalls schon viel zu viele Menschen und wir stehen kurz vor dem absoluten Zusammenbruch der Gesellschaft aufgrund der Überbevölkerung nur ein Bruchteil der Menschen wird wenn überhaupt überleben. Dein Freund handelt richtig und verhindert viel Leid durch die Vasektomie.

und ich habe offen und ehrlich gesagt, dass ich mir bald eigene Kinder wünsche.

und er hat Dir ebenso offen und ehrlich gesagt das er keine mehr zeugen kann.

I.d.R. lassen sich Männer sterilisieren die - auch beim Fremdgehen - keine Kinder zeugen wollen.

Wenn er grundsätzlich keine Kinder will, werdet ihr auch zusammen nicht anderweitig z.B. Adoption usw. zu Kindern kommen.

Du wirst Dich entscheiden müssen.

Eine Vasektomie ist reversibel. Die getrennten Samenleiter werden wieder miteinander vereinigt. Der Eingriff ist einfach und ambulant. Die Frage ist nur, sind die Spermien noch befruchtungsfähig?

Wenn man einen Kinderwunsch hat können diese Jahre, in denen du dich befindest entscheidend sein ob es zu einer Schwangerschaft kommt im Leben einer Frau.

Wenn du meinst hier könnte eine echte Liebe entstehen, dann probiere es aus, aber mach dir nichts vor...

Das schwanger-Werden wird nicht schwierig, bloß das "von-ihm-schwanger-Werden" wird schwierig.