Mann hat Affäre?! Was soll ich jetzt machen?

Ensnsk  03.08.2024, 14:40

Bist du ihm auch Fremdgegangen, weil du von einem Ausrutscher deinerseits gesprochen hast?

SakuraWalburga
Beitragsersteller

Wir waren zu der Zeit befreundet. Zählen ein paar Schmatzer unter Freundinnen als fremdgehen?

8 Antworten

Am besten is es wenn sie ihnen ansprechen aber NICHT VOR DEN KINDERN !

sondern alleine und dass sie dass am besten regeln

Ich würde aber um ehrlich zu sein in so einer Situation eine person sofort verlassen und dass weil ich nichts mit solchen Personen zu tun haben will

Aber bei ihnen ist es halt schwer wegen den Kindern

SakuraWalburga
Beitragsersteller

Und wegen des Hauses, da wir uns einen gemeinsamen Kredit namen.

Vielen Dank, ich werde ihren Ratschlag zu Herzen nehmen. Ich denke, ich werde mit meinem Mann erstmal das Gespräche suchen. Ich würde vielleicht auch eine gemeinsame Therapie in Erwägung ziehen, aber dass steht noch in den Sternen...

Wenn du sie magst und attraktiv findest könnt ihr ja über eine andere Art von Beziehung nachdenken. Also zu Dritt zusammen leben und sexuell mit beiden aktiv sein oder sowas. Das wäre ein kreatives Modell zum weiterleben mit deinem Mann.

Natürlich kannst du die andere Frau auch akzeptieren, die Fassade einer intakten Familie aufrecht erhalten und das Ganze auf deine Kosten weiter zusammenhalten. Aber es wird dich belasten, wenn du es nicht wirklich akzeptieren kannst.

Alles andere läuft auf eine Trennung hinaus. Und die wird Folgen haben. Vermutlich wirst du das Haus nicht alleine behalten können und deine Kinder verlieren den Vater.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin keine 20 mehr

Blickkontakt84  03.08.2024, 18:22

Wieso bitte soll sie das akzeptieren? Wie wäre es, wenn der Ehemann die andere Frau aufgibt, und zwar sofort? Davon redet hier niemand! Es ist nicht normal, diese angebliche Freundin von der Fragestellerin hat sich in die Ehe eiskalt und skrupellos gedrängt. Und jetzt soll die Frau das akzeptieren, um die Fassade aufrecht zu erhalten?

Widerlich!

verstehdichgut  03.08.2024, 19:15
@Blickkontakt84

es ist eine von 3 Optionen. Und die gibt es auch nur, weil die Fragestellerin ja zuerst an der anderen Frau interessiert war. Dass er alles aufgibt und wieder nur ein braver Ehemann wird, halte ich für ausgeschlossen. Ihm fehlt etwas in der Beziehung, das er sich woanders holt. Sie entscheidet ggf. über Trennung oder Nichttrennung, aber nicht über sein Leben. Er wird ggf. einige Zeit "verzichten" aber sicher nicht dauerhaft treu bleiben.

Du hättest ihn schon zu Beginn seiner Verhaltensänderung drauf ansprechen sollen, anstatt Dir alles schönzureden...

Seine Geliebte kennt Dich, weiß also, dass er verheiratet ist und Kinder hat. Und es ist von ihr aus perfide, erst mit Dir einen auf Freundschaft zu machen und sich dann an Deinen Mann ranzumachen. Da würde ich sie mal zu einem Treffen einladen (unter seinem Namen?), sie zur Rede stellen und ihr die Meinung geigen.

Wenn er sich heimlich mit ihr trifft, kannst Du das auch...

Und jammere ihm nicht vor, dass Du ihn doch liebst - zeige Selbstachtung und frage ihn, was er sich dabei denkt, oder ob er das Hirn ausgeschaltet hat, als er sich mit ihr einließ.

Wenn man in einer Ehe was vermisst oder einen was am anderen stört, dann spricht man darüber und bandelt nicht heimlich woanders an.

Wenn ihr die Sache nicht lösen könnt - es gibt Eheberatungen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Pädagogin, Mutter und Großmutter

SakuraWalburga
Beitragsersteller

Ich danke dir!

Ich denke, ich werde mit ihm erstmal das Gespräch suchen. Ich hätte das Bedürfnis mich mit den beiden an den Tisch zu setzen und über die ganze Sache zu reden und zu schauen wie es jetzt weiter geht. Ich brauche einfach klarheit um mit der ganzen Sache besser umgehen zu können.

Dichterseele  03.08.2024, 19:05
@SakuraWalburga

Mit den beiden an den Tisch setzen? Mit zwei derart hinterhältigen Leuten? Da ziehst Du den kürzeren - allein gegen zwei...

Wenn, dann mach das mit einer Mediatorin - frage bei der Eheberatung nach...

Ich persönlich würde auf jeden Fall ein Gespräch mit ihm suchen. Viele Dinge lassen sich durch eine ehrliche Konversation lösen. Ich würde ihm sagen, wie sehr dich diese Sache verletzt. Sprich ihn einfach offen darauf an - vielleicht könnt ihr auch zu zweit an einer Lösung arbeiten...?

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles, alles Liebe und viel Kraft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. Ihn direkt darauf ansprechen und keine Ausflüchte zulassen. Und ihn auch vor die Wahl stelle .
  2. Nichts zu liebe der Kinder machen,
  3. Entscheiden ob du denkst das er sich ändert und dann Entscheiden ob du ihm Verzeihen könntest. Ich persönlich finde es ist der schlimmste verrat und nur Untermenschen machen das, aber vielleicht wird es ja wieder was.

SakuraWalburga
Beitragsersteller

Ich bin da der gleichen Meinung. Gemeinsam mit Ge**** ist es das schlimmste was man einen Menschen in einer Partnerschaft antun kann. Ich habe so viele Menschen in meiner Familie und Bekanntenkreis die aufgrund verrates des Partners psychisch zerbrochen sind und Jahre danach immer noch darunter leiden.