Mann fragt mich ob ich ins Auto steigen will?

13 Antworten

Wenn Du aussiehst wie 17 kann es per Definition schonmal kein pädophiler sein. Wenn du natürlich aussiehst wie 10 dann schon. Ob es ein Räuber, Vergewaltiger oder Mörder war kann man genau so wenig sagen.

Die Polizei kann damit rechtlich zunächst garnichts anfangen, da das fragen ob man einsteigen will keine Straftat oder Ordnungswidrigkeit darstellt. Sie könnten aber gegebenenfalls nach ihm oder dem Fahrzeug Ausschau halten und präventiv tätig werden. Eventuell ist es ja auch jemand den sie eh schon suchen. Aber, vielleicht wars auch einfach mur jemand der, wenn auf eine sehr Creepy Weise, flirten wollte 🙄

Da niemand eine Straftat begangen hat kannst du auch niemanden anzeigen. Du kannst das ganze aber trotzdem melden und das solltest du auch. Vielleicht war dieser Mann schon einmal straffällig.

Schreib dir das Kennzeichen auf und informiere deine Kolleginnen. So könnt ihr darauf achten, dass den Kindern nichts passiert.

Sollte dieses Auto häufiger vorbei fahren, dann würde ich eine volljährige Erzieherin bitten den Mann anzusprechen. Wieso fährt er dort vorbei? Wieso hat er dich angesprochen? Wenn der Mann euch verdächtig ist informiert auch die Eltern.

Melden kannst du es. Was dann daraus wird ist auf einem anderen Blatt.

Nur ist dann schon mal eine Auffälligkeit dokumentiert.

Das würde evtl. eine Ermittlung erleichtern.

warum hat er dich gefragt? warst du unterwegs allein?

es gibt tatsächlich menschen die meinens auch gut. trotztem immer vorsichtig sein!

der polizei könnte er auch sagen das er nur freundlich sein wollte, was möglich sogar stimmt.

Also da bist du falsch informiert. Der Mann darf dich das fragen. Und er ist wohl kein Pädophiler. In Deutschland dürfen Erwachsene auch mit 14-jährigen Sex ahben, solange sie keine Notlage ausnutzen oder keine Schutzbefohlenen sind. Außerdem hat ers vlt auch gut gemeint. "Natürlich war es ein Pädophiler" wäre da schon eher üble NAchrede, wenn du das öffentlich sagst, kann er zur Polizei gehen.